.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon 7270, Log Einträge schreiben

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von swasi, 9 Dez. 2011.

  1. swasi

    swasi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Mai 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Freunde

    Ich hoffe, einer von euch kann mir erklären, wie ich einen Eintrag ins System-Log der Fritzbox bekomme.

    Ich habe ein shell script geschrieben, welches prüft ob mein development server im LAN erreichbar ist. Wenn dieser erreichbar ist, beendet das script den DHCP Server der fritzbox. Wenn ich meinen development server ausschalte, merkt das das script und startet den DHCP Server der fritzbox wieder.
    Soweit ist alles in Ordnung. Jetzt wäre es schön, wenn ein starten oder stoppen des DHCP servers im Logfile auftauchen würde.

    Also in etwa so:
    05.12.11 20:56:29 Server erreichbar, DHCP Dienst der FRITZ!Box gestoppt.
    05.12.11 21:56:29 Server verschwunden, DHCP Dienst der FRITZ!Box gestartet.

    Ich habe jetzt schon zwei Tage damit verbracht, herauszufinden wie ich das machen könnte. Oft wird davon gesprochen, dass busybox den logger enthält. Ist bei meiner Box aber nicht der Fall. Ich habe busybox 1.8.2 drauf.
    Ich habe weder syslogd, avmlogd noch output2log auf der Box. Aber ich habe gesehen,
    dass es das device /dev/log gibt.

    Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.