Fritz!Box Fon 7270 - Was fällt weg von der alten Anlage?

Nemo.nW

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

Ich habe derzeit eine ziemlich wirre Telefonanlage am Laufen, die in letzter Zeit viel Ärger macht, so dass ich mich entschlossen habe, eine neu-Investition zu wagen ;)
Derzeit läuft das Signal aus der Telefondose in den DSL-Splitter, von dort
A zum Router
B zum NTBA und von dort über eine alte Fritz!X-Box zu Telefon und Faxgerät.

Nun wollte ich fragen: Welche von diesen Gerätschaften (neben dem Router) werden durch die 7270 überflüssig? Je weniger Geräte, desto lieber wäre mir das Ganze :)

Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob es möglich ist, dass ein eingehender Anruf sowohl auf dem ISDN-Telefon als auch auf einem DECT-Telefon klingelt.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus,

Andreas

Hi,

Splitter und NTBA brauchst du noch, den Rest nicht mehr. Den Router brauchst du doch auch nicht, die 7270 ist doch ein Router. :)
Der DSL-Ausgang des Splitters und der Ausgang des NTBAs werden mit dem Y-Kabel mit der Fritz!Box verbunden.

Außerdem hätte ich noch gerne gewusst, ob es möglich ist, dass ein eingehender Anruf sowohl auf dem ISDN-Telefon als auch auf einem DECT-Telefon klingelt.

Das geht.

Enfallen können:
- der Router - die 7270 ist selbst ein solcher mit 4 LAN-Ports + WLAN
- die Telefonanlage wenn die jetzt nur DECT-Telefone bedient
An die 7270 lassen sich direkt anschließen:
- bis zu 5 DECT-Telefone
- 2 analoge Telefone/Fax
anschließen
- das Fax - die 7170 hat ein solches eingebaut
und mit Hilfe eines Scanners und einem FAx-Programm kann man selbst mit dem PC Faxe senden; solche emfangen kann die 7270 auch ganz alleine ohne daß ein PC eingeschaltet ist.
- Anrufbeantworte - die 7270 hat 5 davon eingebaut.

Hallo,

vielen Dank für eure schnelle Hilfe, ich hatte mich da wohl etwas unklar ausgedrückt, der Router kann natürlich mit weg ;) Und das Y-Kabel verbindet sowohl NTBA als auch Splitter über einen Anschluss mit der 7270?

Danke nochmal,

Andreas

Es gibt auch kombinierte Splitter+NTBA; z.B. Arcor NTSplit 2.0 (in Ebay zu ergattern) - da haste eine Gehäuse weniger!

@nemo.nw

Genau, dafür ist das Y-Kabel da.

Von diiesem komischen Teil von Arcor kann ich mich nicht begeistern. Steigst Du von ISDN auf analog oder VoIP-only um, bleibt etwas das man nicht braucht hängen.

Ich habe gerade gelesen, dass man über die 7270 auch Faxe vom Computer aus versenden kann. Kann man darüber auch Faxe empfangen bzw speichert die 7270 die solange zwischen, bis man sie abruft?

Grüße
Andreas

Hi,

Faxe, die die Box empfangen hat, kannst du dir entweder per Mail zusenden lassen oder auf einem USB-Gerät speichern lassen.

Hallo,
Danke für die Antwort. Kann ich mich trotzdem irgendwie benachrichtigen lassen, wenn ein Fax auf der USB-Platte abgespeichert wird, oder muss ich da jeden Tag nachschauen?

Hallo,

Du kannst Dir das Fax automatisch per Mail zusenden lassen (per Pushmail)

Gruß

Jürgen

...An die 7270 lassen sich direkt anschließen:
- bis zu 5 DECT-Telefone
- 2 analoge Telefone/Fax
anschließen
Kleine Korrektur... es können bis zu 6 DECT-Geräte angemeldet werden und zusätzlich noch am S0-Bus ISDN-Telefon(e)/ Telefonanlage.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,608
Neuestes Mitglied
Ra67