[Gelöst] [Fritz!Box Fon 7390]Faxempfang Problem

koerli

Neuer User
Mitglied seit
7 Dez 2010
Beiträge
96
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ich besitze einen Vodafone SurfSofort Tarif mit VOIP Rufnummer und DSl Flatrate. Ich wollte nun den integrierten Faxempfang einrichten und hab dies nach der Anleitung von AVM getan, auch t.38 aktiviert. Wenn ich mir jetz als test ein Fax selbstschicke über das Internet kommt kein Fax an bzw. der Dienst meldet:

Status: Busy signal detected; too many attempts to dial
Dialogs: 0
Dials: 12
Calls: 12
Pages: 0
TotPages: 1
Attempts: 0
Dirnum:

Ich habe den Faxempfänger so eingestellt, dass er die automatische Fax-Erkennung macht.

Wie muss man die FritzBox richtig konfigurieren, damit der Faxempfang funktioniert?!

Vielen Dank für eure Hilfe.

Grüße
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen im Forum!

Teste den Faxempfang mal mit einem Internet-Faxservice (siehe Link "Kompendium" ins meiner Signatur Punkt 11), denn wenn du nur eine Rufnummer hast, dann ist die Rufnummer "busy", wenn du gleichzeitig Senden und Empfangen willst!
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,911
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.