Fritz Box Fon als DSL-Modem

D

DSL-Hexe

Guest
Da mein DSL-Modem (altes Telekom Teil Etci oder so ähnlich) kaputt gegangen ist, muss natürlich ein neues her!

Ich habe da an AVM Fritzbox Fon gedacht, weil mein Kumpel so eins noch rumliegen hat und nie benutzt wurde und er würde es mir für lau geben.

Jetzt meine Fragen:

Da ich einen hochwertigen Router (Draytek 2900er serie) habe würde ich gerne diese Fritzbox nur als DSL-Modem verwenden und auf die anderen Funktionen verzichten!

Geht das?

Muss ich irgendetwas an Router (Draytek 2900) und Frizbox Fon einrichten?
 
Hallo und Willkommen im Forum !

Am besten das Fritzbox-Teil verkaufen und vom Erlös ein "normales" DSL Modem kaufen :wink:

Den Überschuß kannst Du ja mit Deinem Kumpel auf den Kopf hauen :bier:
 
Jetzt bin ich geschockt! :shock:

Ist das AVM Teil wirklich so schlimm?

Aber da gibt es doch eine Funktion das man es als DSL-Modem benutzen kann oder ist das nur ein Fake von AVM?
 
DSL-Hexe schrieb:
würde ich gerne diese Fritzbox nur als DSL-Modem verwenden und auf die anderen Funktionen verzichten

Dafür ist die Fritzbox einfach vie zu "wertvoll" - ein DSL-Modem kannst Du bei ebay zwischen 10 und 15 Euro kaufen.
 
Ach so meinst du das! :)
Ich dachte das man dieses AVM Teil in die Tonne hauen kann. :blonk:

Ich könnte die Fritzbox für 10 EUR bekommen also ist für mich nichts wertvolles.

Aber gehen würde es das ich die Fritzbox als reines DSL-Modem benutzen kann?

Oder hat einer ein DSL-Modem über LAN in Richtung Fritzbox SL und würde gerne mit mir tauschen. Natürlich 1 zu 1 ohne Zuzahlung meinerseits. Meins wäre dann neu und Original verpackt, selbst die Verpackung wurde noch nie geöffnet also Original verschlossen.
 
Frag das doch mal hier im Forum in der Rubrik "Flohmarkt" :wink:
 
Tausche ich Dir gerne gegen ein nagelneues DSL-Modem-Lan um.
 
Teledat 431 LAN (heute eingetroffen)

Edit 21:59 Uhr:

ups, heute ist ja schon Sonntag . Ist natürlich gestern eingetroffen.

Anmerkung von Christoph:

Ja, schönen guten Morgen auch! ;-) Und bitte an die "Edit"-Funktion denken. :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.