Fritz!Box Fon als VOIP Gateway für Handys

konga

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ist irgendwem bekannt, ob man über die Fritzbox per externer Einwahl eins VOIP Netz kommt?
Sozusagen als VOIP Gateway für Handys.
Ich wähle die Fritzbox an, übergebe die eigentliche nummer und die Verbindet mich dann per VOIP zum Gesprächspartner.

Funktionieren tut das Ganze mit einem PC und zwei ISDN Karten.
Nur geht es auch mit der Fritzbox direkt? (ohne umweg pc)

Mfg,
konga

hallo,

danke! ist das ne standard funktion?

mfg,
konga

Ja, in der Konfigurations-Oberfläche unter Rufumleitung zu finden.
Dort unbedingt auf den Hilfe-Button klicken, da ist alles sehr gut erklärt.

Hallo, also ich nutze das erfolgreich schon seit langem zusammen mit dem hier im Forum beschriebenen LCR. Das macht großen Sinn zB bei niedrigen Gebühren im Festnetzbereich für Dein Handy. Dann kann ich mich kostengünstig (zB über BASE) in meine Fritzbox einwählen, legitimiere mich automatisch (Rufnummernübertragung eingeschaltet!) über meine HandyNr und sicherheitshalber noch über eine PIN und wähle zB Verbindungen in andere Handynetze oder in das Ausland.
So telefoniere ich zB sekundengenau in andere Netze, oder telefoniere automatisch mit dem günstigsten CbC oder nutze meine Freiminuten (Ausland) bei bellshare.com.
Funktioniert bestens. Einziger Wermutstropfen: Meine Handy-Nr wird oft nicht übertragen (bei Callthrough über VoIP meist nicht).
Kann ich nur empfehlen. Kann man in der Fritzbox sogar für mehrere Handys freischalten durch Hinterlegen der HandyNr.

Funktioniert bestens. Einziger Wermutstropfen: Meine Handy-Nr wird oft nicht übertragen (bei Callthrough über VoIP meist nicht).
Die wird nie übertragen!

Standardmäßig ist bei CallThrough sogar eine Rufnummernunterdrückung in der FBF aktiviert!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi