Fritz!box FON ATA Internettelefonie geht nicht richtig

Vigor2k5

Neuer User
Mitglied seit
17 Jun 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all,

Ich habe an meinem Router Vigor2500WE mit fester IP eine Fritz!box FON ATA (Firmware 11.03.65) auch mit einer festen IP angeschlossen. Vom Router (LAN) geht das Netzwerkkabel an die Fritz!box FON ATA (WAN). Wenn ich im Router den ATA in die DZM eintrage dann funktioniert die Internettelefonie, wenn ich sie aus der DZM raushole funktioniert die Internettelefonie nicht mehr richtig- das liegt bestimmt daran das ich noch nicht alle IN-Port`s im Router freigeschaltet habe.

Hier meine Frage: Wer kann mir mal alle richtigen/wichtigen IN-Port`s von 1&1, GMX, Freenet und T-Online für die Fritz!box FON ATA nennen? Über die Suche finde ich nix konkretes, scheinbar gibt es auch Abweichungen bei der verwendeten Hardware oder Softwaretelefon.

Dann ist mir noch aufgefallen, wenn ich vom Festnetz auf meine VoIP-Rufnr. (siehe Signatur) anrufe das ich dann keinen abgehenden Rufton erhalte und es ist totenstille im Hörer. Ist das richtig so oder kann man das noch irgendwie ändern?

Desweiteren habe ich schon viel über die Anlagenkopplung hier im Forum gelesen, waren aber schon ältere Anleitungen mit älteren Firmware`s. Wer kann mir mal bei der Anlagenkopplung helfen?

Ich habe an meinem ISDN-Anschluß eine ISDN Telefonanlage Eumex 312 mit analogen Nebenstellen und internen ISDN-Nebenstellen. Wie kann ich nun die Anlagenkopplung mit der Fritz!box FON ATA machen? Was ist der Unterschied bei der analogen Anlagenkopplung zur ISDN (interner S0-Bus der Eumex 312) Anlagenkopplung?

Wenn noch Angaben fehlen dann meldet euch.

Vielen Dank schon mal im vorraus.

MfG
Vigor2k5
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.