[Fritz!Box-Fon] Automatischer Neustart möglich?

Pasci2911

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus,

so, mein Vorhaben ist soweit erstmal geglückt, die Fritz-Box Fon hängt nun per LAN an meiner 7050 mit dran und stellt auch brav Internet- und VoIP-Verbindung her.

Problem ist nun: Zwischen 5 und 6 Uhr findet der 24h-DSL-Reconnect meiner Fritz!-Box statt. Danach ist zwar auch die Fon wieder mit dran, nimmt jedoch keine eingehenden Anrufe mehr auf der bei ihr eingetragenen VoIP-Rufnummer an. Nach einem Neustart ihrer ist dann aber alles paletti.

Nun meine Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, die FBF automatisch zu einem bestimmten Zeitpunkt am Tag neu starten zu lassen (meinetwegen 6 oder 7 Uhr)?
Oder kennt jemand eine grundsätzliche Lösung für das obige Problem?

Danke, du bist ein Schatz :)

Nochmal Servus,

So, ich hab das jetzt alles brav vollzogen - wirklich gebracht hat's leider nichts. Das Ding verliert nach wie vor ca. 10 Min. nach dem Reset die Verbindung. Ausgehende Gespräche funktionieren jederzeit, eingehend ist Banane - selbst nach einem ausgehenden Gespräch noch.

Was jetzt??:confused:

Schalte mal bei der ersten Fritz!Box UPNP ein.
Netzwerkeinstellungen:
x Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
und evtl
x Änderungen der Sicherheitseinstellungen über UPnP gestatten

Ein Infodokument des AVM-Supports brachte die Lösung:

Zum einen waren keine UDP-Portweiterleitungen in meiner Box zur Client-Box eingerichtet und zum anderen gibts in der FRITZ-Konfiguration bei Verwendung von Internetzugang via LAN in den erweiterten Internettelefonieoptionen die Einstellung "Port-Weiterleitungen des Routers aufrecht erhalten".
Das angehakt und nun läuft seit fast 2 Std. der Betrieb einwandfrei.
TOI TOI TOI dass es so bleibt.

Danke nochmal an alle die geholfen haben.

Kanns du das bitte mal genauer erklären. Ich habe das auch eingestellt, aber bei jedem dritten reconnect, ist meine Fritz Box mit VOIP nicht erreichbar.

Habe eine Fritz Box ATA hinter einer Fritz Box Fon hängen.

Suppenman schrieb:
Kanns du das bitte mal genauer erklären. Ich habe das auch eingestellt, aber bei jedem dritten reconnect, ist meine Fritz Box mit VOIP nicht erreichbar.

Habe eine Fritz Box ATA hinter einer Fritz Box Fon hängen.

Bei mir hat es mit diesen Einstellungen geklappt. Hier sind die Boxen zwar per WDS zusammengehangen, aber per WLAN sollte das auch funktionieren.

Ich weiß allerdings nicht ob alle Einstellungen bei Deinen Boxen verfügbar sind:noidea:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,519
Mitglieder
378,018
Neuestes Mitglied
FlyingCircus