FRITZ!Box Fon Cable 6360 erweitern um Fritz!Box 7270v2 mittels WDS

toftof

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2005
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab vor kurzer Zeit den Wechsel zu Unitymedia vorgenommen. Nun hat man mir die neue Fritz!Box 6360 installiert. Leider musste ich aber nach der Erstinstallation feststellen, dass die 6360 nicht über das WDS Menü verfügt. Ferner gibt es auch die Einstellung des Gastzugangs nicht mehr. Den Gastzugang habe ich bis dato nur einmal genutzt, insofern ist das nicht so tragisch, allerdings hatte ich vor, mein WLAN mittels Repeaterfunktion der Fritzboxen zu erweitern. Soll heißen, ich wollte die 6360 mit Kabelmodem an Unitymedia betreiben und dann mittels WDS die FritzBox 7270 anbinden. Nun gibt es das aber nicht mehr bei der 6360. Weiß jemand RAT oder kann mir zumindest jemand sagen, ob hier eventuell zukünftig ein Firmwareupdate diese Funktion wieder möglich macht???
 
F

Feuer-Fritz

Guest
Gegenfrage: Woher sollen wir das wissen? Glaskugelei ist oldfashioned ;-)
 

Chatty

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2006
Beiträge
1,747
Punkte für Reaktionen
30
Punkte
48
Tausche die 7270 gegen eine 7390 und installiere die Labor-FW, damit kann sie sich als WLAN-IP-Client verbinden, das wird allerdings nicht der Reichweite helfen, glaube ich.
 

sebr

Mitglied
Mitglied seit
9 Apr 2010
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Die 6360 hat derzeit weder WDS noch Gastzugang. Bezweifle, dass Unitymedia das noch in kommenden Firmwares nachrüsten wird. Wenns überhaupt nochm ne neue Firmware gibt... das dauert nämlich Ewigkeiten bis UM diese freigibt bzw. zwangsverteilt. Außerdem hat die 6360 noch ganz andere, esssentielle Problem die erstmal gefixt werden müssen.
Kauf dir nen Repeater um dein WLAN zu erweitern und kündige TelefonPlus, dann bekommst du ein Kabelmodem und kannst dir einen gescheiten Router kaufen!
 

SaschaBr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
2,306
Punkte für Reaktionen
17
Punkte
38
... Außerdem hat die 6360 noch ganz andere, esssentielle Problem ...
Die da wären?? Ich kann nicht klagen!


Dass diese Box keinen Gastzugang bietet ist mir auch gleich am Anfang aufgefallen, als ich die Box bekommen habe. Da ich diesen aber wie toftof eigentlich* nicht brauche, störts mich nicht wirklich. (Meine Vermutung dazu: AVM hat den Kabel-Tuner irgendwie intern als Modem an LAN-A verpopelt).
Dass aber auch das WDS nicht da ist, ist mir bisher gar nicht aufgefallen. Gut das ich auch DAS nicht nutzen muss.


* Und wenn doch klemme ich 'ne ausgediente und eine mit Zugang über LAN-A eingerichtete 7170 an die 6360.
 

Zurzeit aktive Besucher

3CX

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
235,961
Beiträge
2,068,324
Mitglieder
357,026
Neuestes Mitglied
TomTom92