FRITZ!Box Fon Cable 6360 LAN1

masterkey

Neuer User
Mitglied seit
7 Feb 2008
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kunde bei UM und habe ein 32.000 3Play packet von denen. Läuft auch alles prima bis auf das WLAN der DIR 300! Das ist zum brechen schlecht in unserer Wohnung (alles auf einer Etage 80qm Altbau = dünne Wände).

Naja habe schon alle Einstellungen ausprobiert mit der DIR 300. Ohne Erfolg.

Dann hab ich mich umgeschaut und bin auf einem Bericht in der Computerbild gestoßen wo die FB 6360 sehr gut abgeschnitten hat.

So nun habe ich mir die bei ebay ersteigert weil ich der Meinung war sie dann direkt an der Dose zu hängen sprich ohne Motorola & DLINK gedönse!

Das geht aber anscheinend nicht oder? Das muss UM freischalten wegen Tel. +??

OK..... Dann eben über LAN1.....


Jetzt wollte ich die 6360 über LAN1 hinter dem Motorola hängen. Das geht auch im DHCP Modus. Ich möchte aber gerne über IPs online gehen.

Ist das möglich?

Ich weis nicht was ich bei Primärer bzw. Sekundärer DNS-Server und dem Rest eingeben muss.

Das gleiche auf jedenfalls nicht dann kommt eine Fehlermeldung (wie oben im Bild).


Kann einer mir weiterhelfen???

Danke schonmal…

Masterkey
 

Anhänge

  • 6360.png
    6360.png
    239.5 KB · Aufrufe: 98
Du solltest DHCP auf automatisch beziehen stellen und Hostname leerlassen.
 
Ich möchte aber gerne über IPs online gehen.
Dazu musst du die "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen". Dann bekommt die Fritzbox nämlich von Unitymedia eine öffentliche IP-Adresse über das Kabelmodem. DHCP-Hostname kannst du so stehen lassen.
Jetzt musst du dein schönes neues Kabelmodem an das alte Kabelmodem anschließen. :( Du hättest dir stattdessen die 6360 bei Unitymedia bestellen sollen.

P.S. Warum hast du nur 1024 kBit/s im Downstream?
 
Ich denke der TE, bringt das DHCP von unitymedia mit dem DHCP seiner Box, durcheinander.
 
Oh Oh Oh

so schnelle Antworten!!

Ich würde gerne dem Router eine feste IP geben. z.B. 192.168.123.3 und mein Laptop dann 192.168.123.XXX das geht mit dem DIR 300 auch. Es kommt daher das mein Bruder und alle sie ich kenne die gleichen einstellungen habe und ich nichts mehr umstellen möchte wenn ich zu denne gehe.

Gruß
 
Dein Router hat sogar immer zwei IP-Adressen, eine interne private von dir festgelegte, und eine externe öffentliche IP-Adresse vom Provider.
 
Ja, der Gastzugang für die 6360 wird später kommen. Dann wirst Du sogar 3 IP-Adressen haben, d. h. eine zusätzliche für deine Freunde.;)
 
Melde dich bei Unitymedia und sag ihnen, dass du jetzt eine Fritzbox 6360 hast und sie sollen dir diese anstelle des Motorola-Kabelmodems provisionieren.
 
...... dass du jetzt eine Fritzbox 6360 hast und sie sollen dir diese anstelle des Motorola-Kabelmodems provisionieren.

Ich möchte meine 7170 gegen eine (eigene?) 6360 (?) wechseln. Das Motorola Modem gibt mir aber eine Festnetznummer, die ich vollkommen problemlos zum Faxen nutze. Das Telefonieren habe ich über VOIP eingerichtet (DUSNET/Wahlregeln). Wenn ich von Unitymedia eine 6360 nehme und die mir diese (oder eine eigene) einrichten, dann werden alle Nummern über VOIP realisiert, damit auch meine "Faxnummer" -und ich habe alle möglichen VOIP Fax probs ....
Gibt es gravierende Nachteile, eine 6360 hinter dem Motorola Modem zu haben, bzw.
ist eine 6360 in dieser Konstellation überhaupt angebracht (unter Beachtung der maximalen Ausbaugeschwidigkeit seitens Unitymedia), oder eine andere FB besser?
 
..... ich möchte (zunächst?) den Vorteil der durch das Motorola Modem "gelieferten" Festnetznummer (Fax, mein vorheriger Beitrag) behalten - aber vielleicht einmal zukünftig "direkt" an das Kabel gehen. Generell möchte ich schnelleres W-LAN haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann wärst du aber mit einer 7390 besser gefahren, dort hättest du das Modem per LAN1 anschließen können und auch die Telefonbuchse des Modems mit dem Eingang der Fritz!Box kombinieren können. Zudem dürfte die 6360 keine öffentliche IP erhalten, da es die Verbindungsart "Internet über LAN1" schlichtweg nicht gibt.
 
@snuff:"Dann wärst du aber mit einer 7390 besser gefahren".

Noch alles im "grünen Bereich" und nichts bestellt .... Unitymedia würde mir die 6360 mit 5 Euro/Monat (12 Monate Laufzeit) zu meinen jetzigen Konditionen stellen...
Danke für Info, meine Frage ist damit beantwortet - jetzt fehlt nur noch die (meine rein "subjektive") Entscheidung, tendiere für die 7390 .... ca. ab dem 4. Jahr zahlt man für die 6360 drauf..... (sehe keinen Grund zu wechseln, bin zufrieden).
 
.... Unitymedia würde mir die 6360 mit 5 Euro/Monat (12 Monate Laufzeit) zu meinen jetzigen Konditionen stellen...
Kannst Du das Motorola-KabelModem behalten (... d. h. am Kabelanschluss benutzen?), trotz 6360 oder musst Du das Motorola-KabelModem an Unitymedia zurück geben, wenn Du die 6360 bekommst?
 
Tut mir leid, kann ich (derzeit) nicht beantworten, habe das Angebot per e-mail - steht nichts über das Kabel Modem drin.
 
Die Frage erscheint berechtigt, aber der Ausgangspunkt war ein anderer. Es handelt sich lediglich um ein Angebot von Unitymedia (ich habe es mir mal zum Vergleich geholt). Ich hätte (ev.) eine "eigene" 6360 erstanden um die dann über LAN 1 an das Modem anzuschliessen. Wie ich nun von @snuff weiss, geht das nicht. Also "Pläne" in den "Papierkorb".
Bleibt: Total auf die 6360 (meinetwegen von Unitymadia, unter Verzicht auf Modemvorteile) umzusteigen, oder Modem belassen und 7390 (selbst) beschaffen .....
 
...
Bleibt: Total auf die 6360 (meinetwegen von Unitymadia, unter Verzicht auf Modemvorteile) umzusteigen, oder Modem belassen und 7390 (selbst) beschaffen .....
Wenn Du auf die 6360 umsteigen willst, solltest Dich im Vorfeld informieren, was mit der 6360 (allein), im Vergleich zu KabelModem+7390, nicht mehr möglich ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.