FRITZ!Box Fon defekt wegen Stromstecker ziehen?

kante

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag liebe Community,:)

Ich habe die Suchefunktion schon benutzt, aber leider keinen Thread gefunden der mein Problem beschreibt.

Folgendes Problem:
Nachdem die Box sehr langsam im Menu reagiert hat ( sprich: geklickt --> ca. 1-2 min warten ---> nächstes menufeld kommt) , habe ich den Stromstecker gezogen, und nach ca. 2 min ihn wieder reingesteckt.

Nun macht die Box kein mux mehr, man kann nicht mehr ins menu, internet Led brennt nicht mehr. Das einzigste Licht das leuchtet ist die Power Led.

Ich habe hier schon einiges gelesen, würde die recover.exe hier nützen?
Was kann ich tun um dieses Problem zu beseitigen? :noidea:
Es kann doch nicht sein das wenn man nur den Stromstecker kappt das das Gerät sich selbst zerstört oder? :mad:

Ich bin um jede Hilfe dankbar, dennoch bitte ich euch es mir verständlich rüber zu bringen da ich keine ahnung von dieser Materie habe.

Recover ist hier sinnvoll.
Wenn der nicht geht, wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

Verrate uns mal, welche Box und welche Softwareversion Du einsetzt.

So eine Signatur ist sehr hilfreich. Vermeidet immer Nachfragen. Außerdem gibt es zunehmend Forenteilnehmer, die bei Anfragen ohne Signatur nicht helfen. :noidea: Wenn so wenig Informationen, wie in Deinem Fall vorliegen, brauchst Du dich nicht wundern, wenn wenig bis keine Antworten kommen.

Gruß Thomas

aha entschuldigt bitte,
Diesen habe ich, blos mit Arcor Branding halt.
http://www.avm.de/de/Service/Servic....x=65&suchestartenneu.y=17&suchestartenneu=ok
und seine Seriennummer lautet: V152.173.00.024.606

Woran erkenne ich welche Firmware drauf ist? Ich kann ja nun nich mehr ins Menu?

Woher bekomme ich die Recover.exe? von ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon/x_misc/deutsch/ ist das die richtige?
Wenn dies die richtige ist werd ich das mal morgen ausprobieren. Und euch danach berichten ob es geklappt hat.

Danke

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es gibt zwei Recovery-Versionen eine mit .15 und eine mit .30.

Fang mit der fritz.box_fon.04.15.recover-image.exe an, wenn das nicht erfolgreich ist, die fritz.box_fon.annexb.04.30.recover-image.exe nehmen.

Wenn schon der Bootblock der .30 auf der Box ist, kann man keine Versionen darunter mehr einspielen. (Wechsel Linux Kernel 2.4->2.6)

Viel Glück!

Thomas

Funktioniert das normale Recover eigentlich bei Arcor-Branding? Ich dachte, da wäre kein Arcor-Web-Interface drin. Einfach mal ausprobieren!

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97