FRITZ!Box Fon, Desyncs Abends

alicio

Neuer User
Mitglied seit
2 Okt 2005
Beiträge
54
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo
ich habe eine FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.04.33 und nen 16000er Strato Anschluss, Festnetz über Telekom.
Seit paar Wochen hab ich Abends immer sehr häufig Desyncs und die werden immer mehr gegen Nachts, so das alle paar Minuten kein DSL verfügbar ist laut fritz.box
Strato hat das der Telekom gemeldet und die meinten es wäre alles in Ordnung und müsste bei mir liegen das Problem.
Bei mir hats sich aber seit 3Jahren NIX an der Verkabelung oder Geräten oder Einstellungen geändert.
Kann es sein das es an der Fritz Box liegt??
Ich glaub die hab ich jetzt schon über 5Jahre oder länger.
 
Zur Zeit nutze ich die Fritzbox als Router+Modem, davor ist noch ein Gigaset Wlan Modem-Router das ich als Nur-Router eingestellt.
Ich möchte das mal andersherum machen, also das Gigaset als Modem+Router und die Fritzbox wegen dem Voip. Wie kann ich das einstellen?
Ich müsste ja der Fritzbox ne Ip zuweisen von dem Gigaset aber ich finde das nirgendwo.
 
eiegntlich ansicht->expertenansicht an...dann system->netzwerkeinstellugnen...da kannste der box ne ip zuweisen
 
Hmmm sehr komisch, als ich nach Hause kam wollte ich ja das machen was ich oben erwähnt hab aber bin ich ma in die fritzbox rein und da stand das meine Leitung 12600 hat anstatt den 13400 die ich sonst immer hatte.
Die Syncronisation hielt auch die ganze Zeit, um zutesten ob es Zufall war oder Telekom/Starto was gedreht haben, hab ich die Box neugestartet vorhin und jetzt steht da 13060 und es hält immer noch.
Ich werds ma jetzt so belassen und die tage abwarten.
Ich denke ma das 13400 zuviel waren, speziell Abends wenn das Internet von vielen Menschen benutzt wird oder was denkt ihr?
 
Seit gestern sind es wieder 13400 und die Syncronisation leidet darunter.
Wie kann ich den Anschluss manuell auf 12600 bringen??
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    45.4 KB · Aufrufe: 18
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    38.3 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Entweder Laborfirmware flashen oder manuell über Telnet die ar7.cfg in /var/flash/ bearbeiten und MaxDownStream auf 12000 setzen.
 
Und wo finde ich diese Firmware mit Flashanleitung?
 
Ja ich weiß das es für ne andere Box ist, ich dachte es würde auch für meins funktionieren.
Also muss ich mich mal über Telnet informieren, wo finde ich die Anleitung?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.