Fritz Box Fon Festnetzseite funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Leeee

Neuer User
Mitglied seit
13 Mrz 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich benutze jetzt seit 4 Wochen die Fritz Box Fon bei 1&1. Mein Problem ist das ich nicht über das Festnetz angerufen oder raustelefonieren kann. Ich habe schon alles ausprobiert, Kabel getauscht, Box getauscht schon die dritte mittlerweile, neue Software aufgespielt aber das Problem bleibt weiterhin bestehen. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Habe einen analogen Anschluss und DSL 768. Zur Zeit habe ich ein Telefon direkt am DSL-Splitter angeschlossen, somit bin ich erreichbar.
AVM und 1&1 konnten das Problem nicht beheben. Für eine Lösung wäre ich dankbar. Kann es sein das dieses an meinem Telefonanschluss liegt?
 
Versuch es mal damit:
1) schließ dein Telefon an die FritzBox an (an FON1 oder FON2)
2) in der Konfiguration der FritzBox kannst du unter "TELFONIE" -> "NEBENSTELLEN" einstellen, dass alle Anrufe bzw. dass bestimmte Anrufe (darunter auch "FESTNETZ: ANALOG") auf die entsprechende Nebenstelle geleitet werden
3) Setze in "RUFNUMMER DER NEBENSTELLE" die Nr. ein, von der Standardmäßig raustelefoniert wird.

Eigentlich müsste es so klappen.
 
Und benutze zum Anschluss die orginal Kabel und Adapter! Am besten auch nochmal überprüfen, ob alle Stecker wirklich stecken.
 
[~kb~ schrieb:
]Versuch es mal damit:
1) schließ dein Telefon an die FritzBox an (an FON1 oder FON2)
2) in der Konfiguration der FritzBox kannst du unter "TELFONIE" -> "NEBENSTELLEN" einstellen, dass alle Anrufe bzw. dass bestimmte Anrufe (darunter auch "FESTNETZ: ANALOG") auf die entsprechende Nebenstelle geleitet werden
3) Setze in "RUFNUMMER DER NEBENSTELLE" die Nr. ein, von der Standardmäßig raustelefoniert wird.

Eigentlich müsste es so klappen.

Hallo, das ist bei mir genauso alles eingestellt und es klappt halt eben nicht.
Wieso weiß ich auch nicht. Ich verwende auch die mitgelieferten Kabel, aber wie es der Teufel so will geht es nicht.
 
Da bleibt eigentlich nur nur eins:
Teste die Box mal an einem anderen Anschluß (Nachbar, Freund, ...)

Ist schon seltsam, dass ankommende Anrufe nicht signalisiert werden.

Also:
- Werksreset machen
- "Rufnummer der Nebenstelle" auf "Festnetz: analog" stellen
- Kabel und den dicken TAE-Adapter mitnehmen
- beim Nachbarn/Freund anschliessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.