[Gelöst] FRITZ!Box Fon, Fw 06.01.116 freenet.edition an t-online

deoroller

Mitglied
Punkte für Reaktionen
30
Die Fritzbox lief jahrelang an Freenet-DSL bei einem Bekannten. Jetzt wurde der Anschluss auf Call & Surf Comfort umgestellt und es ist keine Synchronisation mehr möglich. Ich habe die Box auch an meinem t-DSl-Anschluss ausprobiert. Die Zugangsdaten für den jeweiligen Anschluss habe ich in der Fritzbox eingetragen.
Ein Firmwareupdate auf die aktuelle Fw 06.04.33 von AVM wird zwar als erfolgreich gemeldet, nach dem Neustart wird aber noch die alte angezeigt.
Das gleiche mit dem fritz_als_avm. fritz_als_tcom wird nicht angenommen. :confused:
An dem Anschluss läuft jetzt ein Speedport 500V fehlerfrei. Ich möchte aber die Fritzbox wieder anschließen, damit noch ein zweiter PC online gehen kann.

Kann mir jemand dabei bitte helfen? Ich habe schon diverse Beiträge durchgelesen, aber nichts über mein Problem gefunden.

Hier noch ein paar Daten aus dem Konfigurationsmenü:
Hersteller AVM Berlin
DSL-Version 1.33.29.01
Firmware-Version 06.01.116

Auf dem Typenschild steht:
Fritz!Box Fon freenet.edition
Serial Number: S313. 145.00.002.904

Bei dieser alten Firmware war immer noch ein Zwischenupdate nötig (soweit ich mich erinnern kann). Einfach mal bei AVM vorsprechen, die senden dir dieses Zwischenupdate dann zu.

Das werde ich mal tun. Danke für den Tipp.
Ich melde mich dann wieder, sobald das Firmwareupdate erfolgt ist.

AVM hat mir tatsächlich per Mailanhang eine Zwischenfirmware geschickt.
Danach lies sich die neuste Version aufspielen und die Fritzbox läuft jetzt mit t-online.

AVM hat mir tatsächlich per Mailanhang eine Zwischenfirmware geschickt.
Danach lies sich die neuste Version aufspielen und die Fritzbox läuft jetzt mit t-online.

Ansonsten einfach mal auf dem ftp.avm.de Server umschauen und hier im Forum nachlesen, wie du auf eine höhere als die FW .33 mit der Box kommst ("anglifizieren")

.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,582
Neuestes Mitglied
marcox100