Fritz Box Fon kein Freizeichen für Internettelefonie

garfunkel0205

Neuer User
Mitglied seit
6 Aug 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe meine Fritz Box Fon WLAN angeschlossen und per PC konfiguriert. WLAN Verbindung funktioniert wunderbar und über die Browserkonfiguration habe ich alles eingetragen (Telnummern Zugangsdaten etc.) Beim Installationsassistenten habe ich das auch alles durchlaufen lassen und die Überprüfung (Softwareseitig) sagt, Internet und Internettelefonie - Prüfung war erfolgreich.

Nun zu meinem Problem:
Wenn ich mein Siemens Gigaset 4000 an den TAE Verteilerstecker der WLAN Anlage anschließe (diese ist in FON1) gesteckt, bekomme ich kein Freizeichen geschweige denn dass ich telefonieren kann.

Konfiguration ist derzeit so:
1 KabelDSL geht direkt in den Splitter
1 Telefon (analog) ist an FON1 Eingang angeschlossen. Telefon wurde an analogem Port der ISDN Telefonanlage auf korrekte Funktion überprüft.
1 Kabel Strom

Was kann an diesem anschließen falsch sein, ich habe noch einen Anschluß bzw. ein schwarzes ISDN Kabel dort, muss das noch irgendwo angeschlossen werden? Ich bin ratlos und finde in der Bedienungsanleitung nicht wirklich etwas was mir weiterhilft. Vielleicht ist es nur ein kleiner Fehler (Anlage ist neu) aber ich weiß nicht wo ich suchen soll bzw. was falsch ist wenn die Software die Überpfüng erfolgreich abschließt.
 
Hallo,

hat sich erledigt es funktioniert jetzt das ISDN Kabel angeschlossen und den TAE Verteiler ausgetauscht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.