.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon klingelt nicht bei Anruf von Handy

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Supra, 14 Okt. 2006.

  1. Supra

    Supra Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #1 Supra, 14 Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Okt. 2006
    Hallo,

    ich habe hier zu Hause eine Fritz Box Fon WLAN 7170 mit Firmware 29.04.15.
    Angeschlossen ist die Anlage an einem analogen Telefonanschluss der Telekom und telefonieren tuhen wir über eine 1und1 voip flat.

    Nun zu meinem Problem. Eingehende Anrufe von einem Handy funtionieren nur auf den Nebenstellen FON 2 und FON 3. An FON 1, wo die Festnetzrufnummer von meinen Eltern bei 1und1 auch als Internetrufnummer registriert ist klingelt es jedoch nicht. Habe schon mit einem Kollegen alle Einstellungen verglichen und bei ihm funktioniert es, bei mir jedoch nicht.

    In der Fritz Box habe ich bei ISDN Endgeräte auch den analogen Anschluss eingestellt und dann unsere Festnetzrufnummer ohne Vorwahl. Interne Nummern habe ich keine eingegeben und an den Leistungsmerkmalen habe ich auch nichts verändert. Bei übersicht habe ich als Hauptrufnummer unsere Festnetzrufnummer ohne Vorwahl eingegeben. Da steht dann Internet und dann die Festnzetzrufnummer von uns. Bei darunter vorhandenen Nummern habe ich die Nummern von FON2 und FON3, sowie Internet Rufnummer von FON1 (also die Festnetznummer) und dann nochmal Festnetz und die Festnetzrufnummer. Rufsperren sind keine eingerichtet.

    Was mir aufgefallen ist, das wenn ich auf FON2 oder FON3 anrufe, kriege ich ganz normal auch in der Anrufliste der Fritz Box meine Handy Nummer angezeigt (ist eine eplus Nummer), wenn ich jedoch auf die Rufnummer an FON1 anrufe, kriege ich den Anruf angezeigt und das er nicht entgegengenommen wurde, aber meine Rufnummer ist nicht zu sehen und da steht unbekannt.

    Hat jemand vllt. einen Tipp für mich woran es liegen könnte, falsche Installation vllt.???

    Wenn ihr noch weitere Infos braucht und die von mir zu dürftig sind einfach melden.

    edit: Habe jetzt mal die Werkseinstellungen neu geladen und es funktioniert immer noch nicht ;-(

    Zusatz: Habe auch mal die Telefone an den Anschlüssen getauscht und dann funktionierte es mit dem jeweiligem anderen Telefon am Anschluss FON1 (am Adapter von TAE Stecker auf RJ 11 zur Box) auch nicht.

    Gruss
    Andreas
     
  2. Supra

    Supra Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Problem ist gelöst:

    also es lag daran nur zur Info:

    Unter Einstellungen ---> Telefonie ---> Nebenstellen ----> Übersicht ---> FON 1
    (Internet Rufnummer, bei den meisten dann die Festnetzrufnummer, die damit identisch dann ist) ---> rechts Eintrag ändern ----> Häkchen an alle Rufnummern reagieren und bei Rufnummer der Nebenstelle die Internetnummer eingeben und darunter unter zusätzliche Rufnummer die Festnetznummer eingeben. Nur nochmal als Zusatz ( die Festnetznummer ist mit der Internetrufnummer identisch, nur steht da dann Internet bzw. Festnetz davor).

    Das ist alles!
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Versuch es doch einfach mal so:

    [ ] auf alle Anrufe reagieren (kein Häkchen!)

    Rufnummer der Nebenstelle: Internet 12345
    Zusätzliche Rufnummer: Festnetz: 12345

    Wenn du das Häkchen oben setzt, dann klingelt dein FON auch wirklich bei allen Anrufen! Also auch bei den Anrufen, die eigentlich nur zu FON 1 oder 2 gehen sollen.
     
  4. Supra

    Supra Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also wie gesagt, ist das Problem schon behoben. Trotzdem Danke!
     
  5. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ja, das Problem ist jetzt für dich behoben.
    Für manch anderen käme jetzt das nächste Problem! ;)