Fritz!Box Fon mit Firmware 06.04.01 - imond/telmond geht nicht mehr!

mathisdt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meine Fritz!Box Fon auf die o.g. Firmware upgedatet, und jetzt geht mein telmond nicht mehr.

Wenn ein Anruf reinkommt, und ich bin per telnet eingeloggt, meldet die Box:

telefon: '/var/calllog' script not found!
mknod: /var/flash/calllog: File exists
telefon: '/var/flash/calllog' script not found!

Dazu das Ergebnis von "ls -la /var/calllog /var/flash/calllog":
ls: /var/calllog: No such file or directory
crw-r--r-- 1 root root 254, 119 Sep 8 2002 /var/flash/calllog

Weiß einer Rat? Ich hätte auch Interesse an dem alten 06.03.93er (oder so) Firmware-Image, wenn mir das jemand zuschicken könnte wäre ich sehr dankbar. Meine Email-Adresse (für diesen Zweck): [email protected]

Danke!

Mathis

mathisdt schrieb:
ich habe meine Fritz!Box Fon auf die o.g. Firmware upgedatet, und jetzt geht mein telmond nicht mehr.
Soweit ich weiß, liest/las der telmond für die Fritzbox eine Debug-Ausgabe des telefon-Dämons, die in den letzten Firmware-Versionen schrittweise abgestellt wurde. (In deiner Version 04.01 müsste sie sich noch optional durch ein "1"-Argument bei telefon anschalten lassen, aber ab Version 04.06 fehlt sie komplett.)

Als alternative Möglichkeit, an Anrufdaten zu kommen, (die z.B. JFritz oder mein Callmonitor benutzen) existiert jetzt eine Schnittstelle zum telefon-Dämon auf Port 1012 (zu aktivieren mit der Nummer #96*5*). Du müsstest den telmond-Dämon also entsprechend anpassen, wenn du ihn weiterverwenden willst.

Andreas

Ich habe jetzt gleich ganze Sache gemacht und das ds-mod 0.2.7 mit callmonitor 1.4 dazu auf meine Fritz!Box geladen. Dazu noch meine Perl-Anwendung etwas umgebaut, sodass es als lauschender Server und nicht mehr als pollender Client agiert, und schon fertig.

Das Ergebnis findet sich unter http://zephyrsoftware.sf.net/?q=fritzbox/callmon2 - ist vielleicht interessant für andere Leute die callmonitor einsetzen...

Danke trotzdem für die Informationen, jetzt weiß ich wenigstens warum's nicht ging! ;)

Mathis

edit: Versionsnummern den Tatsachen angepasst (ds-mod & callmonitor)

Zuletzt bearbeitet:
buehmann schrieb:
Als alternative Möglichkeit, an Anrufdaten zu kommen, (die z.B. JFritz oder mein Callmonitor benutzen) existiert jetzt eine Schnittstelle zum telefon-Dämon auf Port 1012 (zu aktivieren mit der Nummer #96*5*). Du müsstest den telmond-Dämon also entsprechend anpassen, wenn du ihn weiterverwenden willst.

Andreas

Genau das macht die neue Version des daemons-Paketes, welches auf www.trayimonc.de zum Download bereitsteht.

Sebi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek