Hallo zusammen,
Momentan bastel ich ein wenig mit Asterisk rum, aber hab momentan einige Probleme mit der Fritz!box Fon.
Soweit bin ich bisher:
- Gespräche von einem Grandstream BT-101 --> SIPPS funktionieren einwandfrei.
- Gespräche von SIPPS auf das Grandstream BT-101 funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Gespräche von SIPPS oder dem BT-101 auf die FritzBox Fon werden zwar durchgestellt (das Telefon an der Box klingelt) jedoch hört man absolut nix, wenn man abhebt. Nach ein paar Sekunden meldet das BT-101 einen Fehler 403.
sip.conf
extensions.conf
Hat jemand eine Idee wie man die Asterisk dazu bekommt, zuverlässig mit der Fritz!Box zu arbeiten?
Danke im voraus.
Momentan bastel ich ein wenig mit Asterisk rum, aber hab momentan einige Probleme mit der Fritz!box Fon.
Soweit bin ich bisher:
- Gespräche von einem Grandstream BT-101 --> SIPPS funktionieren einwandfrei.
- Gespräche von SIPPS auf das Grandstream BT-101 funktionieren ebenfalls einwandfrei.
Gespräche von SIPPS oder dem BT-101 auf die FritzBox Fon werden zwar durchgestellt (das Telefon an der Box klingelt) jedoch hört man absolut nix, wenn man abhebt. Nach ein paar Sekunden meldet das BT-101 einen Fehler 403.
sip.conf
Code:
[general]
port = 5060
bindaddr = 0.0.0.0
context = default
[10]
type=friend
username=10
fromuser=10
host=dynamic
secret=GEHEIM
canreinvide=no
[11]
type=friend
username=11
fromuser=11
host=dynamic
secret=GEHEIM
canreinvide=no
extensions.conf
Code:
[general]
static=yes
writeprotect=no
[default]
include => 10
include => 11
[10]
exten => 10,1,Dial(SIP/10,45)
exten => 10,2,Hangup
[11]
exten => 11,1,Dial(SIP/11,45)
exten => 11,2,Hangup
Hat jemand eine Idee wie man die Asterisk dazu bekommt, zuverlässig mit der Fritz!Box zu arbeiten?
Danke im voraus.