Fritz!box Fon: Rufumleitung von analog auf ISDN und zurück

sterkel

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe hier eine Fritz!Box Fon mit Firmware-Version 06.04.15 (AOL). Anhand der Bastelanleitungen hier im Forum habe ich auch ein Kabel mit TAE und ISDN-Stecker angefertigt und die Box mit einer Telefonanlage verbunden. Sowohl über ISDN kommen Anrufe herein als auch über Analog.

Jetzt wollte ich eine Rufumleitung in der Fritz schalten um auf ISDN eingehende Anrufe auf dem analogen Port wieder auszugeben.
Über das Frontend kann man das auch einstellen:

Funktionieren tuts aber nicht. Geht das grundsätzlich nicht oder muss man noch irgendwas beachten?
Rufnummer 44 ist eine MSN, 11 ist der Analoganschluß.
Mit *101# kann ich auch über analog raustelefonieren, mit *111# wird ISDN verwendet.

wie kannst du gleichzeitig ISDN-MSNs und die Analog-Nummer eingetragen haben?

Wen ndu über Analog rauswillst, musst du einen CallByCall-Anbieter einrichten mit der Nummer 0000000000 und den dann verwenden.
Diese 0000000000 werden nicht gewählt, aber die Firtz!Box nimmt dann den analog-Anschluß, obwohl der anschlußtyp auf ISDN steht.

mega schrieb:
wie kannst du gleichzeitig ISDN-MSNs und die Analog-Nummer eingetragen haben?
Einfach so :-)
Ich habe die Fritz an einer Telefonanlage. ISDN ist als MSN 43,44,45 eingetragen:

Und die analoge Nummer 11 genau so:

Sobald ich eine Umleitung drin habe, tut sich nichts.

mega schrieb:
Das mit den Anbietervorwahlen klappt noch nicht:

Die 10 Nuller sind drin, sobald ich eine Umleitung eintrage, bleibt die FestnetzLED dunkel.

Es ist übrigens egal, welche MSN ich weiterleiten möchte oder auch über welche Nummer es gehen soll. Sobald die Weiterleitung drin ist, bleibt die Leuchte dunkel. In der Anruferliste erscheinen alle Anrufe aber als Abwesenheitscall.
:noidea:

Dann mach bei 'Umleiten über' die 0000000000 auswählen und nicht als Wahlregel.

Teste auch, ob es durch normales Telefonieren (mit Wahlregel) klappt.

Die Notrufe kannst auf ISDN lassen, sofern es über ISDN ein Amt gibt.

mega schrieb:
Dann mach bei 'Umleiten über' die 0000000000 auswählen und nicht als Wahlregel.

Langsam glaub ich ich bin nicht mehr frisch.
Nun hab ich mal eine Anbietervorwahl mit "0000000000" eingetragen und eine Wahlregel erstellt, die, wenn man die "12" anwählt dadrübergeht. Klappt auch wunderbar. Wähle ich vom FON1 oder FON2 die 12 an, sehe ich im Display das der Anruf über den analogen Port (11) kommt.
Wähle ich "13" an, sehe ich im Display die 40 vom ISDN.

Ich habe auch mal probiert, die "0000000000" als weitere MSN einzutragen, hatte auch keinen Effekt.

sterkel schrieb:
Nun hab ich mal eine Anbietervorwahl mit "0000000000" eingetragen
Was hast du den vorher versucht?
Nur das ist die richtige Lösung.

Was steht den in den Systemereignissen wenn umgeleitet werden soll?

Werde 2-stellige Zahlen bei einer Umleitung von der FBF nicht als Telefonbucheinträge interpretiert?

Gelöst!

Es geht!! Es war wohl die kurze Nummer! Manchmal sieht man den Baum vor lauter Wäldern nicht.

RudatNet schrieb:
Was steht den in den Systemereignissen wenn umgeleitet werden soll?
Da stand immer nur ein Anruf in Abwesenheit.Die

RudatNet schrieb:
Werde 2-stellige Zahlen bei einer Umleitung von der FBF nicht als Telefonbucheinträge interpretiert?

Ich habe testweise mal meine Handynummer eingetragen!Ging auf Anhieb durch. Durch Steckerziehen konnte ich auch herausfinden dass es über den analogen Anschluß rausging!

Danke mega & Rudatnet, ihr seit echte Spezialisten!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,623
Neuestes Mitglied
mwsss