Fritz!Box Fon sync nur mit Festnetz LED

ALBARDI

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2005
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo ,

habe bei AOL DSL analog , mit der Fritzbox fon , Windows 98SE .
Wenn ich telef. mit dem analog Telefon leuchtet die LED Festnetz , danach geht die Power LED nach kurzer Zeit in Dauerlicht und DSL steht zur Verfügung.Solange ich telef. kann ich surfen , lege ich der Hörer auf, erlischt nach kurzer Zeit die Festnetz und die DSL LED , und die Power LED blinkt mit dem Verbindungsabbruch .
Das ist reproduzierbar , habe die Standardeinstellungen bei der FBF , über USB die Anmeldungen bei AOL vorgenommen , habe kein VoIP auch keine VoiP Nr. eingetragen weil ich keine habe .
Bin z.Zeit ratlos , kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank im Voraus .

ALBARDI
 
Das hört sich ganz stark nach einem Anschluß-Problem, und/oder einem defekten Splitter an!

Hast du deine FBF genau so angeschlossen:
 

Anhänge

  • fritz-analog_642.jpg
    fritz-analog_642.jpg
    18 KB · Aufrufe: 79
Ja RudatNet , so ist es angeschlossen.
Das analog Telefon am FBF Ausgang funktioniert auch einwandfrei .
Es ist schon verrückt , ich habe bei AOL angrufen um die Strecke zu überprüfen , da ich ja gleichzeitig telef. habe , wurde kein Fehler gefunden !
Den Splitter habe ich auch schon getauscht , ohne Erfolg .
Ich brauche auch nur den Hörer vom analog Telefon abzunehmen dann passiert das Gleiche , nur mit dem Unterschied dass nach einer kurzen Zeit das Besetzzeichen kommt und die aufgebaute DSL Verbindung abbricht.
Kann das mit dem VoIP zusammenhängen ?
Bei AOL kann man ja AOL Phone oder AOL bestellen .
Der Unterschied besteht darin , dass man bei AOL Phone eine VoiP Nr. erhält und die auch eintragen muß.
Ich habe keine AOL Phone , denn es erscheint mir am FBF so , dass sobald die LED Festnetz leuchtet die Freigabe für die Syncronisierung erfolgt.
Im Menu von AVM sieht das so aus :
Die Verbindung Splitter- FBF steht auf Training ( gelb ) , sobald die LED Festnetz leuchtet kommt kurz danach Verbingung steht ( Grün ).


Gruß

ALBARDI
 
Was passiert denn, wenn du ausser der DSL-Verbindung und Netzkabel
alle anderen Kabel aus der Box entfernst?
 
Du hast auch nur ein Tel. an der Box angeschlossen, oder auch noch eins an irgend einer anderen Telefondose, also vor dem / parallel zum Splitter?
 
Hallo ,

zur Zeit bin ich nicht an der Anlage, morgen früh wieder.
Wenn ich das richtig verstehe , tippt Ihr auf eine fehlerhafte Verkabelung.
Das ist nicht auszuschließen. Ich werde daher die ganze Wohnung nochmal durchprüfen .
Vielen Dank vorerst, werde mich wieder melden.

ALBARDI
 
Das ist nicht auszuschließen. Ich werde daher die ganze Wohnung nochmal durchprüfen .
Achte darauf - wie Novize schon sagte -, dass vor dem Splitter
- ausser der letzten - KEINE weitere Telefondose angeschlossen ist!
 
Hallo ,

habe alle Telefon Verbindungen nocheinmal überprüft, und da fiel mir auf ,daß eine Telefondose größer war als die anderen.Nach dem Aufschrauben staunte ich , da waren elektr. Bauteile drin ( Widerstände, Kondensatoren usw. ) .Schaute nach Eigenbau aus , zweite Klingel oder in der Richtung.
Nach Ausbau der Teile funktionierte auch DSL problemlos !!!

Vielen Dank nochmal für die Tipps.

Gruß

ALBARDI
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,013
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.