Habe die Fritz Box Fon mit Firmware 06.03.14.
Konfiguration:
* T-Net -> DSL-Splitter -> Fritz-Box
* 1 Analoges Siemens Gigaset C325 an "Fon1"
* unter "Nebenstellen" nur "Fon1" aktiviert
* 2 VoIP Anschlüsse eingerichtet
Verzögerte T-Net-Rufannahme:
Wenn ich mit dem Handy auf meine T-Net-Nummer anrufe, dann höre ich auf dem Handy das "Tuten". Allerdings klingelt mein Telefon erst etwa 10Sekunden nach dem ersten "Tuten" im Handy. Breche ich per Handy den Anruf ab, so klingelt das Telefon etwa noch 10Sekunden, obwohl der Ruf schon lange abgebrochen wurde. Dieser Vorgang lässt sich auch per T-Net -> T-Net Anruf reproduzieren.
Gegencheck mit VoIP-Anruf vom Handy: alles okay.
Kein Besetzt-Ton bei VoIP-Telefonat:
Ich führe ein Telefonat über VoIP. Währenddessen ruft ein anderer Teilnehmer auf der T-Net-Nummer an. Der Anrufer hört das normale "Tuten" und nimmt an, dass das Telefon klingelt. Eigentlich sollte der Anrufer den Besetzt-Ton hören, denn "Ruf abweisen bei Besetzt" und "Anklopfschutz" sind für die Nebenstelle "Fon1" aktiviert.
Der Anrufer denkt also, es sei niemand zu hause, und der Angerufene weiß nicht dass ihn jemand erreichen wollte.
Wer kennt die Probleme? --- habe bei der AVM-Hotline schon angerufen, dort ist das Problem allerdings (angeblich) noch nicht aufgetreten.
Danke schonmal fürs Durchlesen und ein schönes Wochenende
-Björn
Konfiguration:
* T-Net -> DSL-Splitter -> Fritz-Box
* 1 Analoges Siemens Gigaset C325 an "Fon1"
* unter "Nebenstellen" nur "Fon1" aktiviert
* 2 VoIP Anschlüsse eingerichtet
Verzögerte T-Net-Rufannahme:
Wenn ich mit dem Handy auf meine T-Net-Nummer anrufe, dann höre ich auf dem Handy das "Tuten". Allerdings klingelt mein Telefon erst etwa 10Sekunden nach dem ersten "Tuten" im Handy. Breche ich per Handy den Anruf ab, so klingelt das Telefon etwa noch 10Sekunden, obwohl der Ruf schon lange abgebrochen wurde. Dieser Vorgang lässt sich auch per T-Net -> T-Net Anruf reproduzieren.
Gegencheck mit VoIP-Anruf vom Handy: alles okay.
Kein Besetzt-Ton bei VoIP-Telefonat:
Ich führe ein Telefonat über VoIP. Währenddessen ruft ein anderer Teilnehmer auf der T-Net-Nummer an. Der Anrufer hört das normale "Tuten" und nimmt an, dass das Telefon klingelt. Eigentlich sollte der Anrufer den Besetzt-Ton hören, denn "Ruf abweisen bei Besetzt" und "Anklopfschutz" sind für die Nebenstelle "Fon1" aktiviert.
Der Anrufer denkt also, es sei niemand zu hause, und der Angerufene weiß nicht dass ihn jemand erreichen wollte.
Wer kennt die Probleme? --- habe bei der AVM-Hotline schon angerufen, dort ist das Problem allerdings (angeblich) noch nicht aufgetreten.
Danke schonmal fürs Durchlesen und ein schönes Wochenende
-Björn