Fritz!Box Fon und WinXP SP2

Triple-M

Mitglied
Mitglied seit
31 Aug 2004
Beiträge
316
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi@all,

seid heute habe ich nun meine Fritz!Box komplett am laufen und es funktioniert auch alles soweit bis auf eine Sache. Um mit dem angeschlossenen PC's eine Internet-Verbindung aufbauen zu können muß ich die Firewall vom neuen WinXP ServicePack2 abschalten. Wenn diese abgeschaltet ist kann ich Internetseiten aufrufen, wenn die Firewall angeschaltet ist geht nichts mehr. Ist das ein Einstellungsproblem??

thx

mfg

Triple-M
 
Ich würde (vorsichtig, da nicht im Besitz eines absoluten Beweises) behaupten, dass Du "hinter" einer FBF die Softfirewalls angeschlossener PCs getrost abschalten kannst, solange Du an der Config der FBF nichts änderst (also nicht irgendwelche Ports öffnest). Per se ist die FBF (zumindest ist das mein "Glaube") dicht (Fingerkreuz!)

Grüsse
 
Es ist aber ein Einstellungsproblem! Bei mir läuft die Sygate hinter der FBF und alles funzt prima!

Empfehlen eine Firewall abzuschalten, nur weil sie hinter einem Router arbeitet, kann eigentlich nur jemand, der nicht weiß, was eine (gute) Firewall alles macht! (Daten laufen in 2 *zwei* Richtungen!)

taba
 
Hi@all,

also im Moment funktioniert es wieder obwohl die Firewall angeschaltet ist. Mal sehen ob das so bleibt.

thx

Triple-M
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,061
Beiträge
2,245,352
Mitglieder
373,491
Neuestes Mitglied
Nana2000
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.