Fritz!Box FON update 06.04.30 ->.33 gescheitert

Komisch. Recover mit der 06.04.30 und dann anschließendes Update schon mal probiert? Damit wären Spätfolgen des Entbrandens ausgeschlossen und die Sache definitiv ein Problem für AVM.
 
Ich glaub nicht, daß es vom Entbranden kommt.
Das hab ich vor ca. 2 Jahren gemacht, seitdem gab es doch mindestens 6-7 Updates.
Und jedes verlief ohne Probleme.

Bis auf die 33. Jetzt momentan läuft ohne Recovery die 30.
Allerdings hat die Box seit dem Updateversuch ein Problem mit der Uhrzeit.
D.h. Kindersicherung und Onlinezähler funktionieren nicht.

Gruß,
Jehahn
 
Das Problem mit der Uhrzeit dürfte unabhängig von dem Update-Problem sein. Wie in einigen anderen Threads zu lesen gab es in den letzten Tagen generelle Probleme mit dem Zeitabgleich über den von den FritzBoxen verwendeten NTP-Server. Bei dir dürfte das Problem mit der Uhrzeit einfach sein, dass die Box rebootet hat, und dann keine neue Zeit bekommen konnte.

Aus den 6 - 7 Updates seit dem Entbranden würde ich erstmal nichts schließen, da du offensichtlich dein erstes Update mit 2.6er Kernel probierst. Daher fände ich es schon interessant, wenn irgendjemand mal ein Recover mit der 06.03.30 und dann noch mal anschließendes Update probieren würde.
 
Ich bin froh, daß die Box überhaupt noch läuft.

Deshalb habe ich momentan wirklich keine Lust auf irgendwelche Experimente.
Ich hoffe, Du hast hierfür Verständnis.

Trotzdem vielen Dank für Dein Interesse.

An dem neuem Kernel könnte natürlich was dran sein...
 
Komisch. Recover mit der 06.04.30 und dann anschließendes Update schon mal probiert?

Hat auch leider nix gebracht:mad:

Damit wären Spätfolgen des Entbrandens ausgeschlossen und die Sache definitiv ein Problem für AVM.

So ist das!!!!!:idea:

Gruss olimann
 
bei mir geht auch nichts :(
und meine Box ist eine der ersten, die original von AVM raus kamen
 
Habt Ihr auch das Problem mit der Uhrzeit?

Gruß,
Jehahn
 
nein! Uhrzeit und Onlinezähler funktionieren, Kindersicherung habe ich nicht aktiv
 
Könnt ihr mal unter telnet schauen welchen Annex ihr habt? Ich hatte da mal jemand mit einem Problem wo der Annex verloren ging und dann ist halt nix mehr mit Update.

MfG Oliver
 
Könnt ihr mal unter telnet schauen welchen Annex ihr habt?
Hab Annex B!

Ich hatte da mal jemand mit einem Problem wo der Annex verloren ging und dann ist halt nix mehr mit Update.
Wir sind hier mittlerweile 5 leute mit das gleiche problem ich glaub nich das bei jedem aufeinmal das Annex verloren ging, und wenn ja dann ist das aber ein grosser zufall:p

gruss olimann
 
Hi,

noch ein Vorschlag: Wenn diese Meldung mit der ungültigen FW im Browser kommt, geht doch mal mit telnet auf die Box. Es sollte im Verzeichnis /var/ eine Datei install vorhanden sein. Führt die doch mal direkt aus, da sollte der Grund genauer benannt werden, warum die Firmware meint, sie sei "unpassend"...


Jörg
 
Der genaue Grund wäre natürlich sehr interessant. Dann bräuchten wir nicht länger im Dunkeln stochern.
Am Besten den Anfang des Skript abändern:
Code:
#!/bin/sh -x
MfG Oliver
 
olistudent schrieb:
Der genaue Grund wäre natürlich sehr interessant. Dann bräuchten wir nicht länger im Dunkeln stochern.
Am Besten den Anfang des Skript abändern:
Code:
#!/bin/sh -x
MfG Oliver

Das habe ich jetzt grad' mal gemacht (ich hoffe mal auch richtig ;)):
EDIT: Sry voll vertan, werde gleich nochmal machen

Julian

Ps.: Hätte da noch ne Frage, was bringt das "#!/bin/sh -x"?

EDIT: Was mir auch noch aufgefallen ist: Wenn man in der Box selber "neue Firmware" sucht, dann meint der es gibt keine neuere...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Rückfrage an den Support habe ich heute folgende Antwort erhalten:



Sehr geehrter Herr xxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Das von Ihnen beschriebene Problem ist uns mit der aktuellen
Firmwareversion nicht bekannt.

Hiermit schicke ich Ihnen die aktuelle Firmwareversion 06.04.33 als Anhang
zu. Bitte nehmen Sie tesweise einen aderen Browser und versuchen Sie die
aktuelle Firmwareversion einzuspielen.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte teilen Sie mir dies in Ihrer
Rückmeldung mit.


Die angehängten PDF-Dateien öffnen Sie durch Doppelklick auf das
Dateisymbol. Eventuell müssen Sie zunächst den Adobe Reader
installieren. Diesen finden Sie auf Ihrer AVM-CD sowie im Internet
unter: http://www.adobe.de/products/acrobat/readstep.html

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin

(AVM Support)

(See attached file: fritz.box_fon.06.04.33.image)
Hinweis in eigener Sache:
Wir werden Sie in den nächsten Tagen einmalig per E-Mail nach Ihren
Erfahrungen mit dieser Supportanfrage kontaktieren. Gerne würden wir
dann von Ihnen erfahren, ob Sie mit unserem Support zufrieden waren.
 
JulianJ schrieb:
+ /etc/version --install=ar7_4MB_2eth_2ab_isdn_pots_05804
install type not korrekt: ar7_4MB_0dsl_2eth_2ab_isdn_pots_15751
bedeutet, das du eine ATA Box hast (oder die Box das zumindest glaubt zu sein). Daher wäre das "Verweigern" einer "normalen FBF" Firmware o.k.

Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
OMG... Da sacht du was... habs natürlich im eifer des gefechtes an der falschen gemacht -.- Ich mache es jetzt nochmal mit der anderen!

Edit: Komisch, komme nich rein per Telnet, weder per Tel.Code noch per Pseudo-Image??!
Edit2: Nu gehts, werde jetzt nochmal versuchen mit dem update
 
Zuletzt bearbeitet:
JulianJ schrieb:
Ps.: Hätte da noch ne Frage, was bringt das "#!/bin/sh -x"?

Zitat von Bash man-page für set -x:
-x After expanding each simple command, display the expanded value of PS4, followed by the command and its expanded arguments.

Vielleicht etwas einfacher ;-)
Also: nicht nur zeigen, was z.B per echo ausgegeben werden soll, sondern auch was man getan hat, um das auszuwerten...


Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das ganze nochmal gemacht (jetzt an der richtigen xD) bekomme folgendes:
(habe aber die erste Zeile nicht editieren können, beim aufrufen von nvi kam "vi: applet not found")
Code:
install: have Kernel 2.6
install: check and install new firmware ...
set led: /var/led
set INFO led to blink (modul=7, state=4)
OEM=avm
ANNEX= not supported
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,699
Mitglieder
371,660
Neuestes Mitglied
LukasB
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.