FRITZ!Box Fon + USB WLAN Stick

dEM0nsTAr

Neuer User
Mitglied seit
30 Aug 2006
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe noch eine alte FRITZ!Box Fon von einem 1&1 Vertrag ohne integriertes WLAN und bekomme erst in einem halben Jahr ein neueres Modell.
Bis dahin würde ich gerne einen USB-WLAN-Stick mit der Box verbinden und diese so um WLAN erweitern.
Allerdings ist der USB-Anschluss nur Standard 1.1 und die Buchse ist anders: http://www.nwlab.net/rev/fritzboxfon/
Ist es so überhaupt möglich mit einem Adapter einen USB-WLAN-Stick zu verwenden oder klappt das so nicht?
Was gäbe es für eine kostengünstige Alternative?
Danke
 
@dEM0nsTAr:

Was Du vorhast, geht nicht. An die USB Buchse der Fritz!Box Fon lässt sich nur ein PC anschliessen (mit passendem Treiber von avm).
Aber auch an den neueren FritzBoxen mit USB Host (für Drucker und Massenspeicher) lässt sich kein WLAN Stick betreiben. Prinzipiell möglich wäre es vielleicht, aber es gibt keinen Treiber dafür.
 
Danke und schade.
Dann muss ich wohl entweder den Stick bei einem sehr aktiven Rechner im AdHoc-Modus installieren oder einen Access Point im Netzwerk einfügen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.