.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz Box Fon von 1&1 oder Freenet?

Dieses Thema im Forum "Freenet VoIP" wurde erstellt von josy, 3 Aug. 2004.

  1. josy

    josy Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juli 2004
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe selbst den DSL Plus Vertag bei Freenet.
    Ein Bekannter möchte nun auch DSL mit der Fritz Box Fon.
    Steige aber nicht so ganz bei den Tarifen von 1&1 durch.

    1&1:
    Bereitstellungsgebühr entfällt.
    Fritz Box Fon 19,99 ¤
    Tarif 5GB 9,90 im Monat
    100 Freiminuten/Monat

    Ist diese Kombination bei 1&1 möglich für Neueinsteiger oder nur für Umsteiger?

    Wenn die Bereitstellungsgebühren entfallen ist das Angebot von 1&1 deutlich günstiger.

    Freenet:
    Bereitstellung:100¤
    Fritz Box Fon 0¤
    Tarif Fun 3GB 5,90 Euro /Monat
    DSL Plus (muß man bei Fritz Box nehmen) 2,90 ¤/Monat
    100 Freiminuten/Monat

    Oder habe ich noch Fehler in meiner Aufstellung?

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. pappakai

    pappakai Neuer User

    Registriert seit:
    13 Aug. 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube die Fritz Box Fon kann man über 1&1 gar nicht bekommen. Die bieten nur die W-LAN-Version und die Fritz Box SL an.
    Gruss
     
  3. rincewind

    rincewind Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Fritz Box bei 1&1 kommt auf knappe 50¤. Man muss die Wireless Box nehmen (20¤), und dann im weiteren Bestellvorgang die Option Voice Board oder so ähnlich (+30¤).

    Dann kommt im Prinzip eine FritzBoxFon raus, die zusätzlich wireless ist.

    Dennoch ist 1&1 tatsächlich deutlich preiswerter, ja.
     
  4. jemi

    jemi Neuer User

    Registriert seit:
    26 Juni 2004
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast Du so eine Box mit "Phoneboard" schonmal gesehen? Sicher das es eine "Fritz!Box" zu einer vollwertigen "Fritz!Box Fon" macht?

    Ich bin mir da nicht so sicher.
     
  5. rincewind

    rincewind Neuer User

    Registriert seit:
    23 Apr. 2004
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gesehen nur auf der Seite von 1&1, selbst in Händen gehalten wohl in 2 Wochen, bis dahin sollte meine Box dann da sein.

    Es gibt übrigens noch einen Unterschied bei Freenet und 1&1, der evtl aber wichtig ist, 1&1 bietet wohl keine Festnetznummer an! Also braucht man entweder ein normales Telefon dazu, oder aber einen anderen VoIP Anschluss mit Festnetznummer!