.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz-Box-Fon W-Lan

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von gakafi, 19 Sep. 2004.

  1. gakafi

    gakafi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo brauche DRINGEND Hilfe!!!
    Habe seit 2 Tagen die Fritz-Box-Fon W-Lan mit VOIP über 1und1.
    Als Router einfach genial - super einfach einzustellen - alles prima.
    Abgehende Telefonate sowohl über IP alsauch über Festnetzt funktionieren einwandfrei.
    Allerdings kommt ein Gespräch von aussen:
    Bei erstmaliger Anwahl: Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar....
    Direkt zweite Anwahl: Ruft kommt an!!!

    Ist mir durch Zufall aufgefallen weil ich von unterwegs zu Hause anrufen wollte.
    Kennt jemand dieses Problem - was kann ich tun????

    Vielleicht weiß auch jemand ob ich mit der Fritz-Box intern zwischen beiden Apparaten telefonieren kann???

    Danke für HILFE !!!!!!!!!
     
  2. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch mal ein anderen Sipprovider (z.b. Sipgate). Ich habe das gleiche Problem mit Freenet. Sipgate klappt bei mir Super.


    OBELIX
     
  3. gakafi

    gakafi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry Obelix!
    Bin blond..... (ehrlich)
    Was ist ein Sipprovider??? Wie kann ich einen anderen Provider nutzen wenn ich mit 1und1 den Vertrag habe???
     
  4. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo gakafi,

    obelix meint, dass du dich bei einem weiteren VoIP-Anbieter anmelden sollst, was oftmals kostenlos möglich ist.

    Dein eigentliches Problem wird glaube ich hier bereits besprochen, ich habe das Problem bei mir noch nicht bemerkt.

    Interne Gespräche sich möglich:
    Wenn die spontaner Amtsholung ausgeschaltet ist, reicht es die Nummer der Nebenstelle zu wählen, sonst
     
  5. gakafi

    gakafi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Danke für die Anwort! Aber wie wähle ich den 2. Apparat an?? Es sind ja keine Nebenstellen-Rufnummer vergeben. Oder wähle ich dann einfach 1 bzw. 2???
    Hat sich erledigt!!!!! Habe parallel zum Schreiben getestet.. funktioniert super. Nur in meiner Beschreibung ist nun überhaupt nichts dazu zu finden....
    Wegen der fehlenden Erreichbarkeit werde ich jetzt wohl mal die Hotline von 1und1 maltretieren. Habe in anderen Foren gelesen, dass viele viele dieses Problem haben.

    Vielleicht hast Du auch Erfahrungen mit Fax über PC???? Geht das auch??? :?: Natürlich mit der Fritz-Box-Fon...
     
  6. mad79

    mad79 Mitglied

    Registriert seit:
    7 Juli 2004
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erfahrung zwar nicht, aber mit einem MODEM über den analogen Anschluss sollte es gehen :)
    Eine andere Möglichkeit fällt mir zur Zeit nicht ein, da die FBFW keine ISDN-Karte hat und folglich auch kein CAPI im LAN zur Verfügung stellt.
     
  7. Fibbie

    Fibbie Neuer User

    Registriert seit:
    16 Sep. 2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Hatte das Problem auch und es hat ziemlich genervt!!!!!
    Seit ich das "inoffizielle" Update auf 08.01.16 habe ist alles in Ordnung.
    Das Update für die W-lan-Box ist hier unter Download verfügbar.
    Warum es das bei AVM immer noch nicht gibt ist schon ein Rätsel...
     
  8. gakafi

    gakafi Neuer User

    Registriert seit:
    19 Sep. 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit dem Update klappt es wirklich super! DANK an Hermanos und mad79!
    Starte einen Aufruf Beschwerdebrief an 1und1 und AVM zu schicken. Hierfür neues Thema!
    Hoffentlich machen ganz viele mit!!!!!
     
  9. obelix

    obelix Mitglied

    Registriert seit:
    6 Apr. 2004
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry gakafi

    konnte ich leider nicht wissen. Stell einfach ein Bild von Dir hier rein und es ist alles entschuldigt. :meinemei:
    Wenn Du hier Fragen stellst kann es schon mal vorkommen, das Du auch ne Antwort bekommst. Ob das nun auch auf Deinen speziellen Fall zutrifft, musst Du für Dich ausmachen. Jeder von uns kann nur aus seiner Erfahrung reden (schreiben).


    OBELIX