Fritz!Box FON WLAN über o2 - zu niedrige Bandbreite

HarryBo040

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich nutze seit geraumer Zeit meine Fritz!Box FON WLAN direkt an einem o2-Anschluss. Lief auch bisher alles wunderbar. Nun habe ich meinen Anschluss auf 8 Mbit erhöhen lassen. Meine Fritz!Box zeigt bei DSL-Synchronisierung aber nur "DSL-Synchronisierung besteht mit 3381/444 kbit/s" an. Wenn ich die o2-Box anschließe, erhalte ich die vollen 8 Mbit.

Jemand ne Ahnung, woran das liegen könnte und wie sich das beheben lässt?

Gruß,
HarryBo

Guude, und Willkommen im Forum
Ich nutze seit geraumer Zeit meine Fritz!Box FON WLAN direkt an einem o2-Anschluss.[.....]
..gibst du uns ein wenig mehr an Informationen ?
Hilfreich wäre z.B. u.a. der Firmwarestand der Box ;)

Sorry, ich bin noch neu im "warum-macht-meine-Fritz!Box-nicht-was-ich-will"-Business ;)

Firmware-Version ist die aktuellste (08.04.34), habe keine Hacks oder sonstige Erweiterungen drauf.

Bisher hat sie auch immer wunderbar funktioniert und alle Bandbreite zur Verfügung gestellt, die der jeweilige Provider gewährt hat. Nur jetzt bei o2 macht sie Probleme.

Wie gesagt, über die mitgelieferte o2-Box kommen die kompletten 8 Mbit an, meine Fritz!Box handelt nur 3,3 Mbit aus. Ich habe auch schon mal versucht, mit den ATM-DSL-Einstellungen rumzuspielen, da ich irgendwo gelesen habe, dass VPI 0, VCI 38 für o2 besser geeignet sind, aber da kam gar keine Verbindung mehr zustande.

Keine Ahnung, ob noch mehr Informationen benötigt werden, ich hau hier einfach noch mal die Infos zur Vermittlungsstelle rein, die mir die Fritz!Box liefert.

444kBit/s3381kBit/s
Hersteller Broadcom
DSL-Version 147.158 - H2
Herstellerkennung B5004244434D
Versionsnummer 7630392E
Seriennummer 00
ADSL 2+ (ITU G.992.5) Annex B

Guude,
Firmware-Version ist die aktuellste (08.04.34)[.....]