FRITZ!Box Fon WLAN 6360

Das war wohl nix. Wirst die zu 99% nicht als Modem nutzen können. Spende sie doch Freetz...
 
Nachdem ich auch nach dem Firmwarupdate grössere Probleme in allen Bereichen mit der Box hatte, hab ich mal einen Reset gemacht. Die Box 15 Min. stromlos und das hat wahre Wunder gewirkt. Internetverbindung ist stabil, das WLAN noch nicht perfekt aber halbwegs akzeptabel und sogar VPN funktioniert einwandfrei. Einzig WLAN, wie gesagt, noch verbesserungswürdig, aber das hat ja bei den anderen Modellen auch ewig gedauert, da brauchts also wohl noch ein Update.
 
Hat mal jemand versucht, Telnet über entsprechende Images zu aktivieren? Mich würde ja mal ein "cat /proc/cpuinfo" interessieren...
 
Das wird nix. Seit dem Firmwareupdate auf die 18612 gibt es den Mnüpunkt Firmwareupdate nicht mehr. Wäre aber auch vorher schon nicht gegangen, ich glaub die Funktion war bereits blockiert. Irgendwie ist das frustrierend mit so ner kastrierten Kiste.
 
Kann man die Einstellungen ex- und importieren? Telnet ein/aus wird scheinbar in der Sektion "**** BINFILE:fx_conf" gespeichert. Bitte mal "FF0101FFFF" durch "FF0101FF01" ersetzen (sollte nur 1x vorkommen).
 
Exportieren funktioniert einwandfrei. Ändern auch. Aber der Import wieder abgelehnt, weil die Datei angeblich ungültig ist. Muss wohl noch irgendeine Prüfsumme oder so geben.
Ich habe seit heute einen 32.000 Anschluss von UM. Ist es wohl möglich, die Fritz Box durch ein Kabelmodem zu ersetzen, damit ich meinen Router und meinen Asterisk Server wieder vernünftig verwenden kann???
 
@JanG80
Hallo,
Schau einmal nach dem FBEditor. Da steht etwas davon, nochecks=yes zu setzen. Vielleicht hilft Dir das ja (auf eigene Gefahr) weiter.
 
Die o.g. Angabe von nochecks=yes reicht völlig. Kein FBEditor notwendig.
 
Hallo,
Ich bin mangels Kenntnis davon ausgegangen, dass dort steht, wo in der Sicherung man den Eintrag hinterlegen muss ;).
 
Da helfe ich doch gerne: einfach am Anfang der Datei z.B. unter OEM=... eine neue Zeile mit NoChecks=Yes einfügen.
 
Die Leute hier reden davon, dass die Box keine eigenen Firmwares akzeptiert und dass man die automatische Konfiguration durch den Anbieter nicht abschalten kann.
Man kann doch bestimmt eigene Firmware ohne diese Einschränkungen basteln und die Box über adam2 damit füttern, oder?
 
Die Box kann man natürlich nicht freetzen. Die Firmware der Box kann man überhaupt nicht verändern weil man nicht mal eine Firmware installieren kann.
 
will sie nur freetzen um die Option "Internetzugang über LAN1" im Webinterface zu erhalten... Aber dem Thread zu Folge soll die Option ja von Haus aus in der neusten Firmware integriert sein. In diesem Fall lautet die Frage wie ich die neuste FW auf meine 6360 bekomme ohne einen Unity Media Anschluss zu besitzen?
 
Hallo,
Schau einfach, ob jemand in Deiner Nähe einen solchen Anschluß hat und treffe Dich mit ihm und Deiner Box :mrgreen:
 
Bis zum letzten Firmware Update hatte die Box noch den Menüpunkt Firmware Update, der ist jetzt weg und man bekommt die Firmware ja nirgends als image. Die FW wird von UM upgedated und zwar per TR69. Also keine Chnace. Zugang über LAN1 ist jetzt implementiert, WLAN Probleme nach wie vor und VPN funktioniert auch nicht richtig, von IPv6 gar nicht zu reden. Aber davon wissen weder UM noch AVM was und tun immer bass erstaunt wenn jemand das meldet. So unter dem Motto, das haben wir ja noch nie gehört, da sind Sie aber der erste. Da ist bei ihnen bestimmt was falsch konfiguriert. [...piieeep, Novize]. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, die halten ihre Kunden für völlig ahnungslos.
 
Hallo

Die FB 6360 lädt sich die neue Firmware nur runter wenn sie provisioniert ist. Es nützt also nichts wenn man eine Box aus der Bucht "irgendwo" anklemmt.

Fritzbox gibts bei UM nur bei Telefon Plus, ansonsten ein Modem welches zur Zeit ab 64.000 immer das Cisco EPC 3212 ist.

Downgrad erst nach MVLZ möglich (Kündigung Telefon Plus, mit Verlust von 1-2 Rufnummern) und ob dann automatisch die FB gegen ein Modem getauscht wird steht noch in den Sternen.
 
Da steht so ziemlich alles in den Sternen. Da besteht ganz offensichtlich von keiner Seite Interesse den Kunden endlich eine funktionierende Box zu bescheren. Ich nutze die Box jetzt nur noch zum Telefonieren und als Modem. Alles andere hab ich an einen TP-Link Router ausgelagert. Der kostet einen Bruchteil und kann das alles völlig problemlos. Da sollten sich die Herren von AVM mal Gedanken darüber machen. Bei allem Verständnis für die Tücken der Technik. Das ist mal wieder ein Paradebeispioel für die Servicewüste Deutschland. Von der UM Hotline wird ein Kundenanruf sowieso eher als Belästigung empfunden.
 
Glaub nur nicht, dass es bei kabelBW besser ist...:mad:
 
Von der UM Hotline wird ein Kundenanruf sowieso eher als Belästigung empfunden.
Bitte nicht verallgemeinern. Ich habe schon etliche Anrufe dort getätigt und hatte stets kompetente und freundliche Leute am anderen Ende.
 
Aha. Na dann fragt man sich warum man mir nach einer Beanstandung der WLAN Funktion völlig kommentarlos ein Merkblatt schickt mit so innovativen Tipps wie, installieren Sie die neuesten Treiber oder wechseln sie den Funkkanal oder gar stellen sie ihre Fritzbox woanders auf. Man kann sich da nur fragen, ist das die eigene Hilflosigkeit, Inkompentenz oder Beschäftigungstherapie für den ach so lästigen Kunden. Ich werde bei UM das Gefühl nicht los, der Kunde wird mit solchen Aktionen beschäftigt bzw. hingehalten, in der Hoffnung das bald ein Update kommt, das dann vielleicht mal wirklich alltagstauglich ist. Vielleicht hofft man auch auf Resignation des Kunden. Irgendwann gibt der schon auf. Das ist traurig und AVM ist auch nicht besser. Die kriegen es einfach nicht gebacken.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,879
Beiträge
2,220,028
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge