Fritz Box Fon Wlan 7050 & Gigaset Wlan Repeater

blitzlinie

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
habe obige Geräte.
Kann mir jemand helfen wie ich (absoluter Laie) einen Repeater an der 7050 zum Laufen bringe.
Habe schon alles mir mögliche versucht, aber ich komme nicht weiter.

Den Link

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getp...ml&var:lang=de&var:menu=wlan&var:pagename=wds

habe ich gefunden und habe es so eingestellt, leider kann ich über den Repeater nicht auf mein Wlan zugreifen.
Hat mir vielleicht jemand eine einfache Anleitung.
Danke!!
Liebe Grüße
Biene
 
Hier kommt eine Anleitung die ich von ShiftedWorlds bekommen habe um meine 7050 mit einem Gigaset SE505 zu verbinden:

ShiftedWorlds schrieb:
Von der Konfiguration her musst du den versteckten Fritzbox WDS link nutzen und dort die MAC Adresse des SE505 (Siehe Webinterface 505) eintragen sowie beiden Access Points die gleiche SSID geben sowie den gleichen Kanal zuordnen.
Den Se505 einfach auf Repeater Modus stellen und auch den Bridge aktivieren (damit du durgreifen kannst von lan auf Wlan)
Wenn du dem Se505 eine IP im Fritzbox netz gibst kannst du bequem zwischen beiden Routern hin und her konfigurieren.

Abschliessend ist noch eins wichtig. Schalte das g++ bei der Fritzbox aus denn da ist noch ein Bug vorhanden,da bei eingeschalteten g++ die Raten total einbrechen.

hat bei mir wunderbar funktioniert :D
Ich denke, das es bei anderen Gigasets ähnlich laufen sollte.
 
Danke für die Antwort, aber ich komme nicht klar.
Ich dachte ich kann mit dem Repeater das von der FBF ausgestrahlte WLAN Signal wireless auffangen und weiterverstärken.
Ich möchte den Repeater an einer Stelle aufstellen wo das Funksignal noch gut zu empfangen ist, um somit eine weitere Funkzone zu erhalten.
Ich habe Probleme bei IP des Repeaters, DHCP Server ... was muss ich dort einstellen.
Grüße
Biene
 
Du musst dem Repeater eine IP aus dem gleichen Netz wie die 7050,
z.B. Fritz 192.168.178.1
Repeater 192.168.178.2 (wenn noch frei)
vergeben

DHCP nur auf der fritz laufen lassen, auf dem anderen ausstellen.
Wichtig die Gleichen Daten auf beiden Boxen verwenden (Kanal, SSID, WEP-Key)
 
staubsauger-nono schrieb:
Du musst dem Repeater eine IP aus dem gleichen Netz wie die 7050,
z.B. Fritz 192.168.178.1
Repeater 192.168.178.2 (wenn noch frei)
vergeben

DHCP nur auf der fritz laufen lassen, auf dem anderen ausstellen.
Wichtig die Gleichen Daten auf beiden Boxen verwenden (Kanal, SSID, WEP-Key)

Hallo, hat dann jemand den original Repeater Siemens-Gigaset, also nicht SE 505 ans laufen bekommen?? Oder sind die Einstellungen mit SE 505 gleich??
 
Ich habe den Gigaset Repeater wie ShiftedWorlds beschrieben am laufen. Allerdings ist bei mir DHCP abgeschaltet, habe alle IP`s selbst eingestellt. :D
 
Wikinger462 schrieb:
Ich habe den Gigaset Repeater wie ShiftedWorlds beschrieben am laufen. Allerdings ist bei mir DHCP abgeschaltet, habe alle IP`s selbst eingestellt. :D

Danke für Deine Rückmeldung. Ich habe im Web einen Gigaset Repeater 108 Mb Repeater gefunden. Kann ich also nach Deiner Meinung das Gerät in Verbindung mit 7050 AVM bestellen? Die Einstellung laufen ja bei Dir ?? oder??
 
Da es bei mir mit dem Gigaset WLAN Repeater und bei ShiftedWorlds mit der SE 505 läut müßte es damit auch laufen.
 
Einstellungen in SE505?

Hallo,
lt. ShiftedWorls muß man ja den SE505 als Bridge und Repeater laufen lassen.

Kann mal jemand Schritt für Schritt erklären, welche Einstellungen ich wo im se 505 Menü machen muß, um den Router als Repeater laufen zu lassen.
Mein Accespoint ist die FB 7050 WLAN

Ich kriege es einfach nicht hin.

Danke,
rav
 
Zuletzt bearbeitet:
Es klappt

Nach langem hin und her, habe ich es jetzt auch geschafft, die FBF 7050 und den SE 505 als Repeater miteinander zu verbinden.

Gruß,
rav
 
Hallo,
auch ich habe als NewBie eine Weile gebraucht bis ich Fritz!Box und Netgear-Repeater am Laufen hatte.

Was mich allerdings interessieren würde, welche Verschlüsselung verwendet Ihr ? Optimal ist ja anscheinend WPA2. Den kann aber mein Repeater nicht und ist damit wohl auch nicht allein. Im WDS Modus der Box wird nur WEP und WPA2 angeboten. WPA2 mit dem Hinweis "Eine WPA2-Verbindung ist nur zu einer anderen FRITZ!Box möglich. Geräte anderer Hersteller werden in diesem Modus nicht unterstützt."

Es fehlt die WPA Verschlüsselung, also bleibt nur WEP oder habe ich was übersehen oder falsch verstanden ?

Grüße
Andreas
 
Hallo,
in allen Beiträgen, die ich hier so im Forum gelesen habe, funktioniert nur die WEP-Verschlüsselung zw. FBF und SE 505.
WPA habe ich noch nicht getestet, geht aber wohl generell nur zwischen Fritzboxen.

Gruß,
rav
 
FBFWLAN 7050 mit SE505 als Repeater

Nach langem hin und her, habe ich es jetzt auch geschafft, die FBF 7050 und den SE 505 als Repeater miteinander zu verbinden.

Gruß,
rav

Hallo,

ich bin am verzweifeln! Ich habe nicht so viel Ahnung!

Wenn es Dir nicht zu viel ausmacht, dann schick mir doch bitte mal die genaue Konfiguration von beiden Geräten!

Ich wäre Dir echt dankbar!

Gruß
Lalei
 
boahh
da hast du aber eine Leiche von Feb 06 ausgegraben.
Ich glaube es ist besser einen neuen Thread aufzumachen und da deine Probleme zu beschreiben.
PS. Wilkommen im Forum :)
 
Ja, das ist mir schon klar. Aber "rav" hat genau die Antwort, die ich brauche.
Kann man ihn irgendwie direkt erreichen?

Gruß
Lalei
 
wenn überhaupt dann per PN.
Wenn man aber sieht, das er seit 12/05 im Forum angemeldet ist, aber nur 6 Beiträge geschrieben hat,
dann ist die Wahrscheinlichkeit wohl er gering das er die Mail liest.
 
Ok,

hab auch schon nen neuen Thread eingestellt.

Jetzt hilft nur noch hoffen:)

Tschau
 
Fritz Box 7170 verbunden mit Siemens gigaset Repeater 108

Hallo,
habe dank dieses Forums geschafft, FritzBox und Siemens Repeater 108 über wlan miteinander zu verbinden.
In meiner Fritzbox wird der Repeater auch angezeigt (als verbunden mit 54 Mbit/s).
wenn ich dann mit meinem PC eine Verbindung zum Repeater herstelle funzt es auch noch.
Problem ist, ich kann dann nicht auf das Internet und auch nicht auf die Fritzbox zugreifen.
Verstehe nicht warum. Wie gesagt die bestehende Verbindung wird in der fritzbox als ok angezeigt.
Wenn ich den Repeater mit Lan an die Fritzbox hänge kann ich auch aufs Internet zugreifen.
Was kann die Ursache dafür sein? Freue mich über jeden Tip
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.