Fritz Box Fon WLAN 7050 hinter Router

Maddin55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, möchte die im Titel genannte Fritzbox hinter einen vorhanden Router hängen.
Der Router ist über ein Modem mit dem Internet verbunden.
Es funktioniert soweit auch, nur habe ich mit Rechnern, die an der FritzBox sind Downloadgeschhwindigkeiten von mikrigen 10 kb/s oder weniger.
Wenn ich nen Rechner direkt mit der Wanddose verbinde und die FritzBox raus lasse hab ich jedoch wieder normale Geschwindigkeiten, wie mit den restlichen Rechnern im Netzwerk auch.
Weiß jemand, woran das liegen kann ?
Hab die Fritzbox über LAN A am Netzwerk angeschlossen.

Danke schonmal für eventuelle Tips

MFG

Hab den Traffic Shaper aus....
Was wäre denn die Korrekte Einstellung ?
Hab DSL 2000 bei der Telekom

Hallo,

durch die Frage hast du bewiesen, dass du das Howto nicht gelesen hast.

Das ich 2000 bei Dowlnload einstellen muss ist mir schon klar, nur hab ich keine ahnung, was der entsprechende Upload ist...

Hallo,

du solltest doch wissen, welchen Upload dein DSL Anschluss zur Verfügung stellt.

Übrigens ist der Traffic Shaper nur ein Verdacht. Nach deiner Beschreibung kommen auch alle anderen Punkte des Howtos in Frage.

So, hab nochmals das HowTo durchgelesen und alles getestet.
Upstream hab ich raus bekommen und die 2 Werte von up und down beim Traffic Shaper eingestellt.
Der Upstream passt auch mit knapp unter den anvisierten 192kbit/s
Jedoch der Downstream passt bei weitem nicht, komme auf 178 kbit/s

Naja, einige Sachen wie Einstellungen an meinem PC kann ich ja weg lassen, da ohne die Fritzbox alles perfekt läuft

Hallo,

falsch, kannst du nicht. Die Randbedingungen sind völlig andere, allein schon der IP-Bereich ist komplett anders. Damit reagieren z.B. Virenscanner und Firewalls schon mal völlig unterschiedlich auf die Situation. Dazu hat die Box Einfluss auf die TCP Parameter, die also ebenfalls auf die neue Situation angepasst werden müssen.

Fazit: Das ganze Howto ist relevant.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.