FRITZ!Box Fon WLAN 7050, makeln/2tes gespraech annehmen

tobtiob

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo leute,

ich denke es ist generell ein zimmlich einfaches ding, was ich will.
ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und drei analoge endgearaete:
- Mobilteil
- Mobilteil mit AB
- Faxgeraet

Wenn mich jetzt jemand anruft und ich abnehme, telefoniere ich jetzt also ueber eine Leitung.
Jetzt gibt es den Fall das mich noch jemand zweites anruft. Ich mochte jetzt den ersten Gespraechspartner in die Warteschleife tun und den Zweiten annehmen.

Dieser Fall wird nach meinem Verstaendnis nicht im Handbuch geklaert. Dort ist immer nur die Rede davon, wie man einen Gespraechspartner in die Warteschleife tut, um dann einen weiteren anzurufen.

Da ich aber anchmal alleine im Buero bin, und dann teilweise mehrere Telefonanrufe entgegennehmen muss, versuche ich nun bereits seit laengerem herauszufinden, wie der oben beschriebene Fall zu handhaben ist.

Hat jemand einen Tip?

Vielen Dank!

Tobi

Anklopfschutz für die jeweilige Nebenstelle deaktivieren (Anklopfen zulassen)
Wenn jetzt ein 2. Anruft macht es tut-tut und du kanns ihn mittels R-Taste annehmen.

hm, also ich hab im handbuch das mit dem anklopfen gefunden.
entsprechend habe ich das anklopfen fuer nebenstelle 1 und 3 mit folgenden tastenkombinationen aktiviert:
#11*0*
#91**
sowie
#13*0*
#91**

nebenstelle 2 ist das faxgeraet und bracht entsprechend kein anklopfen.

dann habe ich mit dem einen telefon mein handy angerufen und dann mit einem dritten handy mein telefon angerufen. es klingelt nur das andere telefon, kein anklopfzeichen an dem telefon, was bereits mit meinem handy verbunden ist :( .

was mache ich falsch? :noidea:

danke fuer eure ratschlaege...

gruesse
tobias

mit den Codes hast Du definitif nicht Anklopfen aktiviert sondern die Spontane Amtsholung der Nebenstellen deaktiviert.

Du hättest das auch bequem über die Webseite machen können.

Richtige Codes fürs Programieren des Anklopfens vom Telefon:
#21*0*
#23*0*
#91**

Weiterhin ist zu beachten:
1. Anklofen und Makeln geht nur wenn die erste Verbing schon besteht, Du sprechen kanst.
2. Wenn Du einen analogen Festnetzanschluß nutzt mußt Du das Anklopfen auch in dr Vermittlungsstelle aktivieren.

Wenn du bessere Schnurlos-Telefone hast, zeigen die das Anklopfen auch an und man kann es per Menü oder Funktionstasten annehmen.

Ansonsten lies mal die Anleitung der T-Com zum T-Net. Die Konferenz und Makel-Sachen werden an den analogen Nebenstellen genauso durchgeführt.

vielen dank fuer deine antwort. jetzt geht es, komisch, bei mir im handbuch stand es anders.

ich kann jetzt mit r immer zwischen den beiden telefongespraechen hin und her schalten. jetzt ist mir aufgefallen, das bei dem zeiten gespraechspartner entsprechend kein ton von meinem festnetzanschluss uebertragen wird, ich jedoch die telefonpartner vom handy hoehre. das ist doch irgendwie merkwuerdig. woran kann das denn liegen?
bei der anderen verbindung funktioniert es ohne probleme.

hat jemand dazu einen tipp?

danke und gruesse

tobias

wo genau ist da jetzt das Problem?

na ja, das problem liegt darin das mein zweiter gespraechspartner mich dann nicht hoert. beim telefonieren sollen ja beide gespraechspartner miteinander sprechen koennen. wenn der eine den anderen nicht hoert kann man nicht reden, sondern lediglich einen monolog fuehren ;-)

also: villeicht ein wenig bloed erklaert. wenn ich mit dem zweiten gespraechspartner verbunden bin, ist es so, wie als waere mein micro kaputt.

gruesse

tobias

tobtiob schrieb:
wenn ich mit dem zweiten gespraechspartner verbunden bin, ist es so, wie als waere mein micro kaputt.
Aha.

Ist die FW der Fritz!Box aktuell?
Eigentlich sollte das klappen.

ist die aktuellste> FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.33

gruesse

tobias

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534