Fritz Box Fon Wlan 7050! mit Eumex 800 TK anlage Betreiben

RAsieel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

habe jetz eine TK anlage von der Telekom gekauft, die Eumex 800. Und jetzt will ich mein ISDN netz via Fritz Box betreiben. Hätte einer von euch ne Anleitung??? Habe als Bildanhang mal eine Skizze meines TK systems gemacht und wie ich mir Vorstelle mit Voice over IP zu telefonierten.

Gruß und im Vorraus Danke

Rasieel

Anhänge

• Aufbau TK anlage.JPG
    Aufbau TK anlage.JPG
    63.7 KB · Aufrufe: 55
Was willst du den wissen?
  • FBF konfigurieren (Festnetz-MSN's, VoIp-Accounts),
  • Eumex konfigurieren (Zuteilung der MSN's auf die Nebenstellen)
  • das war's
Die Schaltung ist so ok!

Soweit ich das sehe ist das Hardwaremäßig richtig..........

Hab aber trotzdem noch mal ein anderes Angehängt.

jetzt nur noch in der TK Anlage die VoIP Nummern als ausgehende Nummern eintragen.

in der Fritzbox die VoIP nummern regstrieren

Wahlregeln festlegen

112
110
0180
0190
0900
per Festnetz

015
016
017
via 01026 ins Festnetz

der rest geht per VoIP

Noch Fragen...

ICh glaub das Fax nicht per VoIP geht, das müste weiterhin auf Festnetz geschaltet werden, wobei du dabei natürlich die Kurzwahlcodes beim wählen verwenden musst um das fax beim wählen ins festnetz zu zwingen

Anhänge

• Configfritzbox7050isdn+telanlage+Skalar.JPG
    Configfritzbox7050isdn+telanlage+Skalar.JPG
    33.3 KB · Aufrufe: 24
Mich würde die Komplett installation Interresieren.

mal ne ehrlich Frage,

mal versucht die Anleitung zu lesen?

Wenn du fähig bist eine Zeichnung zu machen und dabei sogar alles richtig zu machen, dann hast du doch bestimmt auch gesehen wie du mit dem explorer auf die fritzbox zugreifst...

ansicht expertenmodus und der rest...

ganz ehrlich erklärt sich eigentlich von selbst..........

Ich habe eigentlich nicht das gefühl, dass du es erst selbst probiert hast, sondern einfach mal fragen mal schauen was die so schreiben...

Im forum gibt es genug Threads zum thema, also lese doch erstmal bevor du schreibst

schreib mir mal ne anleitung ich bin zu faul

Bin leider an der Fritz Box net so fit, genauso wie an der TK. Habe es Probiert und meine Komplette Anlage Lahm Gelegt.

Und wenn ich über die FBF das ISDN betreibe kann ich mich dann via TK den Verschiedenen Nummern zugreifendf????

folgende fragen

welche Nummern wieviele....

willst du immer über die gleiche nummer raustelefonieren?

also so das du immer den günstigsten tarif bekommst......

was verstehst du mit anlage lahm gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Also habe 5 Nummern. Die sollen Rusrufen und Angerufen werden.

das angerufen werden ist kein Problem, die TK Anlage nimmt weiterhin alle anrufe von extern entgegen.

deine VoIP Nummern musst du noch in der TK Anlage eintragen und den gewünschten telefonen zuweisen.

um mit VoIP zu telefonieren, musst du deine telefone allerdings auf eine VoIP Nummer umstellen.

du kannst deine Festnetz Nummern z.B. bei GMX registrieren lassen und dadurch weiterhin mit den Nummern telefonieren die du gewöhnt bist. allerdings dann per VoIP für (bei gmx) 1 cent pro min ins Festnetz.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,898
Mitglieder
378,591
Neuestes Mitglied
Carpati