FRITZ!Box Fon WLAN 7050 nimmt firmware nicht

japadi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7050, und bin leider mit der Forensuche nicht weiter gekommen.

Das Problem liegt da, dass ich mit Firmware Updates und dem "Fritz!Box Image-Generator" meine Box modifizieren wollte, bei einem Update hat die Info LED ewig geblinkt ich habe die Box bewusst in Ruhe gelassen allerdings baut sie seitem keine DSL Verbindung mehr auf und auch nach Reset über den Browser und per Telefon nimmt die Box keine AVM Firmware mehr an, weder die letzte final, noch die aktuelle betaversion.
Es folgt nur die Meldung: "Die angegebene Datei enthält keine für Ihr Gerät gültige Firmware."
Zugreifen kann ich per Browser eigentlich ganz normal auch ein analoges Telefon funktioniert über die Box. Nur weder update noch DSL Leitung funktioniert.
Hat jemand eine Idee wie ich der Box wieder leben einhauchen kann?

MfG japadi

Probiere doch mal das zur Beta der 7050 zugehörige Recover-Image-Progremm und speile das auf. Evt. öfters mal, bis es klappt...

Ich habe es bisher 2 mal ausprobiert und die Box wurde nicht gefunden, ich dachte das hinge evtl. mit der beta version zusammen, da diese ja erst gar nicht installiert werden konnte, und das Programm daher vergeblich sucht?!
Oder müsste das Recover Programm die Box auch mit einer anderen Firmware Version finden?!

Gruß japadi

Das hat nichts mit der Beta-Firm zu tun.
Der richtige Moment, die Box einzuschalten ist der Schlüssel zum Erfolg.
einfach mal im Timing des Einstöpselns ein bisschen spielen ;)

Gut, ok dann werd ich mich nachher in einer ruhigen Minute nochmal ransetzen. :-)
Vielen Dank schonmal, und einen schönen Abend noch

MfG japadi

hm.. das Timing hab ich wohl getroffen...
Allerdings sagt mir das Tool dann nach kurzer Zeit
"auslesen der Version gescheitert"
Gibt es dafür eine Lösungsmöglichkeit?

MfG japadi

Auch hier mehrmals probieren...
Ansonsten scheint die Kiste nen Fall für AVM zu sein :(

Hallo Japadi,
hast du die Software (*.exe Datei) für das Update durch einen Doppelklick vorher auch dekomprimiert ?? und dann lediglich mit der *.image Datei das update durchgeführt ??
Gruß Bruno

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi