Fritz!Box Fon WLAN 7050 und Festnetz

v_andal

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Zum ersten Mal habe ich versucht Fritzbox für Telefonie zu verwenden. Und gescheitert :)

Ich habe alles angeschlossen, kein VoIP Konfiguration. Wenn ich den Hörer aufhebe, schaltet "Festnetz" Lampe ein, aber nur für 1 Sekunde, dann kriege ich kurze Tonsignale, wie "Besetzt". Wenn ich versuche mein Nummer von draußen (Handy) anzurufen, dann kriege ich eine Ansage "nicht erreichbar".

Ich habe analog Anschluss (Alice), das habe ich in Konfiguration schon eingegeben, auch die Nummer. Was fehlt noch?

Hast du alles wie im Handbuch der 7050 beschrieben angeschlossen?
Lief der Assistent zur Telefoneinrichtung FON1-3 sauber durch?

Das Handbuch stimmt mit der neueste Firmware nicht. Es gibt keines Menü "Nebenstellen", so ich habe alles in Telefoniegeräten konfiguriert. Ansonsten, ich glaube :), ich habe alles wie geschrieben gemacht. "Test Telefone" fuktioniert, (die angeschlossene Telefone klingelt). Jetzt habe ich VoIP konfiguriert und kann diese benutzen. Aber Festnetz immer noch geht nicht.

Hi und WIllkommen,

hat die Festnetzelitung vor dem Umbau denn funktioniert, wie hattest Du die Fritzbox denn da angeschlossen und wie die Telefone? Wie hast Du es jetzt geklemmt?

Ürbigens wäre eine Signatur nicht schlecht, die gibt es hier ;-)

Festnetz hat funktioniert. Und funktioniert immer noch ohne Fritzbox :D

Ich habe alles genau so angeschlossen, wie es im Bild auf Seite 43 des Handbuches gezeigt ist. Das Telefon war in FON1. Die Verkabelung ist in Ordnung. Das ist nicht das erste Mal wenn ich mich mit VoIP Geräte beschäftige. Zuerst habe ich gedacht, ich muß irgendwelche Vorwahl benutzen. Aber einkommende Anrufe müssen ohne dies funktionieren, oder? Laut Konfiguration, soll FON1 "auf alle Rufnummern reagieren".

Es gibt nur ein Zweifel. Dieser Router habe ich vor 2 Jahren von 1&1 bekommen. Jetzt habe ich ihn "reloaded" mit fritz.box_fon_wlan_7050.04.31.recover-image.exe. Jetzt kann ich ihn mit Alice DSL verwenden. VoIP ist auch in Ordnung, nur mit Festnetz habe ich Probleme. Kann es sein, es ist ein Defekt? Obwohl mit 1&1 alles funktionierte.

Gibt es eine Option Festnetz aktiv, die Du setzen kannst? Ggfs. musst Du unter Ansicht die Expertenansicht aktivieren, um das zu prüfen.

Hm. Mindestens, habe ich keine solche Option gefunden. Weder im Buch, noch in der Benutzeroberfläche.

Schau mal unter Telefoniegeräte, ich habe da einen Reiter Festnetz.

Dort habe ich schon alles probiert :( Es gibt nur eine Option, zwischen Analog und ISDN Anschluss zu wählen. Das habe ich schon gemacht.

Na ja, muss ich dann ohne dies leben.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood