FRITZ!Box Fon WLAN 7113 Firewall

pabloescobar

Neuer User
Mitglied seit
18 Feb 2008
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Liebe Gemeinde,

ich habe seit kurzem die FRITZ!Box Fon WLAN 7113 (UI), Firmware-Version 60.04.40

Ich hoffe doch das passt hier rein. Ich habe durchs suchen nix gefunden oder bin zu blöd dafür. Ich vermisse in dem GUI der FritzBox die Oberfläche mit den Firewalleinstellungen so wie beim DLink router zB Di-524 wo ich auch zB einstellen kann ob er jedes packet überprüfen soll. Gibt es für die 7113 er ne firmware die etwas mehr einstellungsmöglichkeiten hat?
Ich hab zwar das FritzDSL Protect auf welches ich durch das FRITZ!DSL Startcenter komme aber das ist doch softwaremäßig netwahr?
 
Hallo,

im freetz gibts seit kurzem die Möglichkeit, die integrierte Firewall von AVM zu konfigurieren. Außerdem bietet freetz Unterstützung für iptables - damit kannst nahezu alles veranstalten.
 
Danke frank_m24 aber...

Ich bin ziemlicher Anfänger und auch wenn das jetzt blöd klingt aber ich will mich jetzt nicht tagelang durchs ganze Forum durchlesen. Wie ich verstanden habe muss ich Linux haben um mit Freetz irgendwas anfangen zu können. Was mach ich wenn ich nur Windows XP hab? Mir fehlt leider die Zeit dazu - möchte aber doch gerne ne Firmware die wenigstens eine Firewallseite in der GUI hat naja und vioelleicht auch paar andere zusätzlichere Optionen einfah um zu sehen was so möglich ist. Naja zur Not müsste ich dann das DamnSmallLinux in VMware installieren wenns denn überhaupt nicht ohne Linux gehen sollte. Die Frage ist nur ob ichs noch ausreichend hinbekommen könnte mit meinem mini Linux Wissen. hoffe doch auf ne kleine Hilfestellung von eurer Seite aus.

Grüsse p.e.
 
Hallo,

Was mach ich wenn ich nur Windows XP hab?
Suche mal nach StinkyLinux hier im Forum. Das ist eine Linux Version für VMWare, speziell für das Bauen von Fritzbox-Mods. Dennoch musst du einige Pakete aktualisieren.