[Frage] FRITZ!Box Fon WLAN 7113: Freenet Branding entfernen

Fritz! Boxer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo:)

Ich hab mir eine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7113 gekauft, und zwar hier: http://www.amazon.de/FRITZ-Surf-Pho...=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1306331577&sr=8-2

Meine Frage: Es ist die Freenet-Edition, und ich würde aus vielen Gründen gerne das Branding entfernen. Aber ich habe Angst davor, weil davon die FB vielleicht kaputt geht, weil es nicht in der Firmware ist oder so, steht ja alles hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=203652
Meine 2. Frage ist: Ist das illegal, verfällt dadurch die Garantie usw...

Bitte um schnelle und hilfreiche Antwort:D

Ergänzung:
Es gibt sogar Firmwaren, die enthalten gar kein avm-Branding! Und ich rede jetzt nicht von einer Telekom-Firmware, sondern z.B. von 60.04.77, 29.04.77 und 38.04.77, die es ausschließlich mit freenet-Branding gibt. Eine Umstellung hier auf avm wäre fatal!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen im Forum,

Ich habe die 7113 vor einiger Zeit einmal mit dem ruKernelTool "bearbeitet". Nachdem ich das Branding auf AVM gesetzt habe, ging die Box in eine Rebootschleife. Dann habe ich mit dem Tool die Box auf die letzt Release von AVM geflasht. Da lief sie wie eine Nase im Winter :p

Für das Tool und die Firmware schaust Du einmal in meine Linkliste (siehe Signatur)

Danke für die Antwort! :)
Für kleine und dumme Leute heißt das auf deutsch?
Welche Programme brauch ich und wo krieg ich sie her?
Was heißt flashen?
...

Hallo,
Schau in meine Linkliste oder suche hier im Forum nach dem ruKernelTool. Es erklärt sich von alleine. Die Firmware bekommst Du hier: >>>klick<<<.

Flashen: hochladen der Firmware auf die Box.

Hallo,
Du kannst es versuchen, aber ich hatte mit dem Tool auf Anhieb Erfol.

Hallo,
Was? Das Tool? Der "Erfinder/Programmierer" bewirbt es hier selber im Forum (skyTeddy). Die Firmware ist dort auch legal im Angebot.

Hier darf nichts illegales beworben werden, ansonsten bekommt man schnell den Weg zur Tür gewiesen ;)

Die Garantie bleibt auch?

Warum kam bei dir beim 1. Versuch die Bootschleife?

Hallo,
Das liegt daran, dass die Freenetspezifische Firmware wohl ein Problem mit dem AVM-Branding hatte ... oder war es 1&1? Bin nicht ganz sicher. Aber es gibt imho keinen Grund, warum die Garantie erlöschen sollte.

Ich verstehe immer noch noch nich alles.
Das letzte release ist ja die neuste version. Haste beim 1. Mal nicht die neuste version geflasht?

Aber es gibt imho keinen Grund, warum die Garantie erlöschen sollte.
Das müsste man im Falle eines Falles erstmal überprüfen. Gibt es überhaupt eine Hersteller-Garantie für diese grüne Fritzbox im weißen Gehäuse?
Wenn du solche Bedenken hast, warum willst du dann unbedingt debranden aus vielerlei Gründen?
Mir fällt auf Anhieb kein Grund ein. Selbst in den Produktmerkmalen steht: "Mit Freenet Branding Funktioniert aber mit allen großen Netzanbietern (u.a. 1&1 / T-Com etc.)"

Hallo,
Die Box, die ich bekam, war aus der eBucht und hatte eine Firmware, die von Freenet heraus gebracht wurde. Es war eine andere als die von AVM.

Also wie folg tvorgegangen:
* ruKernelTool geladen
* Branding auf AVM (oder 1&1, bin nicht mehr ganz sicher) gesetzt
* letzte offizielle FW von AVM geflasht.
=>> lief :p

[EDIT]
Btw: in dem Link von Amazon steht imho nichts von Freenet, oder habe ich da etwas überlesen?
[/EDIT]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eBucht?

Das ruKernel Tool braucht ja ein Passwort...

Hallo,
1. eBay, zum anderen: In meiner Linkliste steht direkt unter dem Tool der Link zum Passwort.

Kannste mir ne ganz einfache Anleitung dazu schreiben wie ich meine Box mit dem Tool entbrande?
z.B
1. Auf Datei Klicken Update auswählen
2. ...
...

Ich verstehe nur nicht warum du die Box entbranden möchtest. Es funktioniert doch alles auch so.

1. Dein Benutzerbild macht mir Angst.
2. Ich glaub ich lass es auch mit dem entbranden

DANKE AN ALLE
Kann geclosed werden

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.