FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A Firmware Version 39.04.57 ist online

Heimatkanal

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Achtung: Diese Firmware ist nur für FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A geeignet!

Produkt: FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (Annex A)

Version: 39.04.57

Build: 08.06.18

Sprache: deutsch

Neue Features: - Anrufbeantworter integriert, optional mit E-Mail-Versand
- NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
- NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse

Eine ausführliche Beschreibung zu den neuen Funktionen finden Sie auf dem
Serviceportal in der Rubrik "News und Ausblick"

Verbesserungen in der 39.04.57:

- DSL: Verbesserter DSL-Treiber
- Internet: NEU - Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
- System: NEU - Anzeige eines Sicherheitshinweises bei nicht gesetztem Kennwort
- System: NEU - Verfügbarkeitshinweis bei neuer Firmware
- System: Menüpunkt Internet/Freigabe für Portfreigaben, Fernwartung, USB-Freigabe und Dynamic DNS
- System: Push Service leichter Einrichten. Sprach-, Fax- und FRITZ!Box-Infos per E-Mail
- Telefonie: NEU - Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
- Telefonie: NEU - passive Faxweiche für analoge Anschlüsse
- Telefonie: Faxübertragung via Internet verbessert
- Telefonie: Verbesserte Zeitansagen im Anrufbeantworter
- Telefonie: Speichermanagement des Anrufbeantworters überarbeitet*
- WLAN: WLAN-Monitor-Grafik überarbeitet

Für unsere AT und CH (aber nicht nur) Leute interessant

Habe auch eine 7140 Annex A jedoch in Englischer Sprache,die deutsche Firmware wird nicht angenommen :(
Warum kann ich meine Annex A UK nicht in eine GER wandeln?

Firmware 39.04.57 ist nicht stabil

Hi,

Ich hab für kurze Zeit die 57er installiert und leider - wie offenbar mehrere andere Nutzer auch - festgestellt, dass sich die Bedienoberfläche des Modems alle fünf bis zehn Mausklicks aufhängt und das Modem komplett durchstartet. Der Neustart führt natürlich zum Verlust aller bestehenden Verbindungen. Eine recht unangenehme Situation, wenn Jemand gerade über die Fritz!Box telefoniert und ein Anderer nur kurz die aktuelle Ereignisliste anschauen will ... :(

Einen Defekt der Hardware kann ich übrigens fast ausschließen, weil die 50er Firmware einwandfrei auf dem Modem läuft und bisher nur einen einzigen "nicht vorgesehenen" Neustart produziert hat.

Allerdings ist die Fritz!Box konstruktiv auch nicht ausreichen belüftet, weshalb sich im nahezu geschlossenen Gehäuse die Wärme schon einmal richtig stauen kann. Bei eingeschaltetem WLAN und allen vier LAN ports aktiv würde ich das Modem eher nicht auf die Heizung oder in die Mittagssonne stellen ... ;)
Ich habe das Modem in einem von Grund her recht warmen Raum stehen. Deshalb habe ich den Gehäusedeckel abgenommen, was ganz einfach ohne Zerstörungen über die vier Schnappverschlüsse auf der Unterseite bewerkstelligen lässt. So geöffnet ist es eine gute Idee das Modem nicht einfach auf den Tisch zu stellen, damit die Kinder die "Käferchen" aus dem Modem leichter herausholen können ;), sondern in größerer Höhe an die Wand zu montieren. Dadurch erhöht sich im Allgemeinen auch die Reichweite des WLAN (weil dort keine hochkapazitive Ionenbeutel - also Menschen und andere Säugetiere - im weg sind).

Mein Tipp daher: Wer auf die Fax-Funktion der 57er verzichten kann, sollte seine Nerven schonen und bei der 50er bleiben.

Da AVM leider immer nur die aktuellste Firmware zum Herunterladen anbietet, wolle ich hier im Forum eigentlich die 50er bereitstellen. Leider lassen die Restriktionen im Forum so große Dateien aber nicht zu. Na, vielleicht weiß jemand ja einen passenderen Ort, wohin ich die Dateien ablegen kann (Ja, ja, ich weiß, jetzt kommt gleich: "In den Mülleimer auf Deinem Desktop!" ;) ).

Change of Topic@ maham
Habe auch eine 7140 Annex A jedoch in Englischer Sprache,die deutsche Firmware wird nicht angenommen :(
Warum kann ich meine Annex A UK nicht in eine GER wandeln?
Eventuell hilft es zuerst ein Recovery der 43er durchzuführen. Hier links auf die betreffende Programme direkt vom AVM-FTP-Server:

Nur für die DEUTSCHE VERSION des Modems:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox..._fon_wlan_7140.annexb.04.33.recover-image.exe

Nur für die ÖSTERREICHISCHE und SCHWEIZER VERSION:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox..._fon_wlan_7140.annexa.04.43.recover-image.exe

Wenn das Umstellen mit der Recovery auf die richtige Sprache funktioniert hat, kannst Du immer noch auf eine neuere Firmware aktualisieren.

Was bleibt ist aber, dass die UK-Variante wahrscheinlich eine andere Konfiguration der FXO-ports und des DSL-Anschlusses hat. Es kann also sein, dass Du alleine schon deswegen über den DSL-Anschluss nicht die maximale Übertragungsrate bekommst (Stichwort: Leitungsterminierung), die Deine Leitung hergeben würde.

HIH,

Der Tiger

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,891
Mitglieder
378,583
Neuestes Mitglied
Rubinek