FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A und faxen

Ment

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

nachdem ich mein Problem mit der Firmware wieder hinbekommen habe, eine andere Frage:

Ich habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7140 Annex A und das Programm Fritz!Fax installiert.

An der Box hängt auf Fon 1 mein Schnurlostelefon und auf Fon2 das Daten/Fax Modem welches ich in meinem PC habe. Damit sollte ich doch faxen können? Denke ich mir als Laie zumindest.

Habe beides auch in der Fritz!Box eingegeben unter fon1, fon2..bei Telefongeräten.

Wenn ich jetzt in Fritz!Fax hineingehe unter Fax->Einstellungen -> isdn, dann konnte ich vor der Neuinstallation Box über Internet auswählen. Das geht jetzt aber auf einmal nicht mehr.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen und mir genau erklären, was ich machen muß, damit ich Faxe empfangen und senden kann?

MfG und danke

Ment

Hallo,

guckst du hier und ändere die Einstellung auf analog.

PS: Willkommen im Forum! :)

habe auf analog umgestellt (internet ging ja auf einmal nicht mehr). aber was fange ich genau mit dem link an - das ist ja nur eine erklärung was was ist.

habe in der box auf "amtsanschluß analog" und unter erweiterte einstellung ebenfalls auf analog. tut sich aber nix. :( steht diesmal als fehler "3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)" - kabel steckt aber. gestern als ich noch internet auswählen konnte, stellte er wenigstens eine verbindung mit der gegenstelle her. da wurde aber nach 3% auch abgebrochen :(

ach ja - und danke fürs willkommen :)

Bei Annex A solltest du alles auf Analog stellen.
Und bei den erweiterten Einstellungen "Faxempfang auch bei Dienstkennung Sprache" angehakt.

Habe ich wie beschrieben gemacht -> Fehler: 3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt) :((

aus welchem grund auch immer - jetzt geht alles - ich hoffe , ich muß nie formatieren :(

danke für eure hilfe :)

lg
ment

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23