FRITZ!Box Fon WLAN 7140 und AOL

withoutname

Neuer User
Mitglied seit
4 Jun 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bin relativ neu im VOIP Bereich.
Will mir eine FritzBox 7140 zulegen.
Haette die moeglichkeit an eine FritzBox 7140 guenstig zu bekommen aber von AOL.
Jetzt kommt meine Frage:

Gibt es da irgendwelche Nachteile oder einschränkungen bei diesen Geräte von AOL? ich will nicht KEIN AOL als Provider sondern ein anderen Anbieter.

Danke für eure Antworten.
Gruss NICO
 
withoutname schrieb:
ich will nicht KEIN AOL als Provider sondern ein anderen Anbieter.
Soll heissen?
Du willst du AOL oder nicht?
Wenn du einen anderen nimmst, wie bekommt man dann die Box durch AOL günstiger?

Der Box fehlt schon mal der Fon3 und der ISDN S0-Bus.
 
Nein will kein AOL

ich krieg eine BOX vom Kumpel, und diese BOX ist von AOL.
Wollte wissen ob es bei dieser FritzBOX von AOl irgendwelche einschränkungen gibt?

Kann ich ohne weiteres ein anderen Provider einstellen?

Danke
 
withoutname schrieb:
Kann ich ohne weiteres ein anderen Provider einstellen?

Danke
Sollte gehen.
Mal sehen, ob sich hier wer meldet, der es getestet hat.
 
Man bekommt z.B. manchmal Boxen im freien Handel die auf 1&1|GMX gebrandet sind.
Das sind nur kosmetische Unterschiede
und du musst bei anderen Providern halt mehr Daten von Hand eingeben.
Wie das bei AOL ist weis ich nicht.

Aber selbst wenn dich das stört, kannst du das ändern.
 
Ich habe mal eine Fritzbox wlan bei AOL mit der Telefonflat genommen.
Mein DSL Provider ist weiterhin Arcor geblieben.

Faszit: Könnte die FBF Wlan nicht benutzen weil die nich mit Arcor compatibel ist.

Habe bei AVM angereufen und den Vorfall geschildert und AVM sagte das AOL spezielle Software drinn hat die mit Arcor nicht funktioniert weil die AOL FB eine zweite DLS Leitung bzw. Kanal braucht und das unterstützt nur die Telekom und nicht Arcor.

Die genaue Information bekommt man direkt von AVM Support.

Habe die Box dann an AOL zurückgeschicht..
 
alfa schrieb:
...AVM sagte das AOL spezielle Software drinn hat die mit Arcor nicht funktioniert weil die AOL FB eine zweite DLS Leitung bzw. Kanal braucht und das unterstützt nur die Telekom und nicht Arcor.

Grundsätzlich ist das richtig, allerdings wird die 2. PPPOE-Session nur aufgebaut, wenn

1a) die Anlage an einem T-DSL-Anschluss (auch T-DSL-Reseller wie AOL DSL) betrieben wird
1b) als Registrar (anderer Anbieter) "aolphone.aol.de" und nicht wie standardmässig bei AOL als VoIP-Anbieter "reg.aolphone.aol.de" eingetragen wird. Bei AOL (reg.aolphone.aol.de) als VoIP-Anbieter schreibt AVM die Konfiguration der FB als Router vor, da dabei nur eine PPPOE-Session für Internet und VoIP genutzt wird.


Wenn also trotz "anderer Anbieter" bei VoIP die FB noch immer am Nicht-Telekom-Anschluss nicht funktioniert,

2a) besteht noch die Möglichkeit, das Branding der FB mit einem Pseudo-Image auf "AVM" zu setzen - damit ist jede Anbieter-Bindung ausgeschaltet
2b) ist die FB unter Umständen falsch konfiguriert


Über das Pseudo-Image (Branding auf AVM setzen) kann also jegliche AOL-Bindung der FB ausgeschaltet werden. Eine "spezielle AOL-Firmware" darüber hinaus gibt es aktuell nicht.
...soweit meine Informationen...
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,033
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.