Fritz!box Fon WLAN 7141 + Switch + 2 Computer

Marschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Ich habe eine Fritz!box Fon WLAN 7141 (von 1&1) und zur Zeit ist der Computer meines Nachbarn per Netzwerkkabel an die Box angeschlossen und mein eigener PC über WLAN. Außerdem hängt noch ein Telefon an der Box.

Nun trage ich mich mit dem Gedanken, auch meinen PC per Kabel an die Fritz!box anzuschließen. Und dafür brauche ich doch einen Switch, richtig?
Es gibt einen Netzwerkanschluss an der Box, 1x USB und zwei Anschlüsse für Telefon.

Ich möchte, dass beide Computer gleichzeitig ungehindert im Internet serven können, ohne dass die Übertragungsgeschwindigkeit beeinträchtigt wird. Allerdings kenne ich mich mit der ganzen Sache noch nicht so aus. Es wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte, wie ich vorgehen bzw. was ich beachten muss.

Ich denke, dass der Switch an die Fritz!box angesteckt wird (USB oder Netzwerkanschluss?) und dann die beiden Computer an den Switch. Und das Telefon bleibt wie bisher an der Fritz!box.
Ist das so richtig?

Und auf was muss ich achten, wenn ich mir einen Switch kaufe? Ich will gern einen preiswerten haben, aber andererseits nicht an der falschen Stelle sparen.

Besten Dank vorab für Tipps.

Gruß!
Andrea

Hallo,

der Switch sollte 8-Ports haben und wird ca 15 Teuronen kosten.
Anschließen an den LAN-Port der Box und die PC's an den Switch. :)

EDIT: Sorry, natürlich bleibt alles andere so. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erst mal für die Antwort.

Hab mich jetzt im Internet mal umgeschaut nach einem 8-Port-Switch. Doch ich kann mich absolut nicht entscheiden, was für einen man da nehmen sollte, es gibt ja soooo viele verschiedene.
Hat vielleicht noch jemand einen kleine Tipp auf Lager, welcher empfehlenswert (oder auch nicht empfehlenswert) ist?

Könnte zum Beispiel dieser hier http://www.pearl.de/pearl.jsp?redir=yes&screenX=1280&screenY=1024 etwas taugen?

Gruß! Andrea

Edit: Der Direktlink scheint nicht zu funktionieren. Der Switch heißt: 8-Port Netzwerk-Switch 10/100 Mbit "ipTIME"

Hallo,

da du keinen konfigurierbaren Switch brauchst, kannst du im Grunde jeden Kaufen.
Geh doch in einen PC-Laden in deiner Umgebung oder nach Saturn. ;)

Danke nochmals, Horst. Ich werd mein Glück am Montag nochmals versuchen, im PC-Laden meine ich. War heute schon mal auf Tour deswegen, leider war der billigste Switch 39 Euro, ist mir zu teuer.

Gruß!
Andrea

Das muß auch kein 8-Port-Switch sein.
Es reicht da auch ein 5-Port Switch für ~15 - 19 EUR.

Die gibt es eigentlich überall.

Hallo zusammen!

Besten Dank nochmals für die Tipps, kurze Rückmeldung von mir:
Ich hab mir nun einen 5-Port-Switch von Netgear gekauft und es funktioniert einwand frei.

Gruß!
Marschi

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,140
Mitglieder
377,360
Neuestes Mitglied
theyakimchuk