.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Fritz!Box Fon WLAN 7141 und DHCP

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von tomm66, 12 Jan. 2007.

  1. tomm66

    tomm66 Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich möchte meine Fritzbox hinter einen IPCOP (Linux Firewall) hängen. Dieser IPCOP soll auch als DHCP Server arbeiten. Dazu müsste die Fritz!Box als DHCP Proxy arbeiten, d.h. nicht selbst als DHCP Server sondern die DHCP Anfragen an den IPCOP weiterleiten.
    Bei meinem Linksys WLAN Router nennt sich die Funktion "DHCP Relay".

    Kann die Fritz!Box sowas ? Ich habe in der Konfiguration keine Möglichkeit gefunden.

    Danke
    tom
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sorry, geht so erst mal nicht. Die Box kann kein DHCP-Relay.
    Ich weiß natürlcih nicht, ob es mit dem ds-mod geht, aber du hast ja eine 7141 und ob der Mod da läuft, :noidea: .