FRITZ!Box Fon WLAN 7170 29.04.56-10954 Beta-Version online

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hoffe ich habe keinen Parallel-Thread übersehen...

FRITZ! Box Fon WLAN 7170
Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen
Version 29.04.56-10954

Die aktuelle Beta-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Verbesserungen und neuen Funktionen rund um DSL, Telefonie, WLAN und Internet.

Leistungsmerkmale auf einen Blick
  • Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail
    Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr
  • VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec
    Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr
  • Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde
    Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.

Verbesserungen in der Version 29.04.56-10954
- Internet: Reboot bei ankommendem Netmeetingcall beseitigt
- FRITZ! Mini: Klangqualität bei der Musikwiedergabe verbessert
- WLAN: Nachtschaltung bei aktiver FRITZ!Mini-Unterstützung korrigiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Installation war problemlos, ausgehend von der letzten Beta.
Test läuft.

cu
Jens
 
Es ist genau dieselbe Firmware wie die Mini-FW, wenn auch auf dem normalen AVM-Server abgelegt (wurde offensichtlich auch erst nachts drauf kopiert).

DSL-Treiber hat sich nicht geändert (1.36.08.01). Die Anrufbeantworter sind auch noch merkwürdig (siehe Beta-10864), z.B. fehlt bei AB-Einstellungen aus der Telefoniegeräte-Übersicht die Möglichkeit, die Anrufe auf USB-Stick abzulegen).

Bisher habe ich keine auffälligen Änderungen bemerkt.

Auch der Fax-Empfang mit Ablage auf meinem USB-Stick (Transcend JetFlash V10) ist nicht ganz einwandfrei.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin begeistert von dem Update, denn nun geht Gini nicht mehr (UPNP-Fehler)
Grund ist das der Mini nicht mehr bei den Netzwerkgeräten in der Fritz Box auftaucht.
Habt Ihr das Problem auch?
 
Moin,

Versuchsmal mit Taste 7 + Taste 9 + 2.Funktionstaste gleichzeitig Drücken und dann an der Box neu Anmelden WLAN Taste 6 sek drücken,

So hat es bei mir Funktioniert.

Schönen Feiertag.

PS:
Sonst laufen alle updates(Mini+ Box+Gini)

MfG

Sven
 
Ich wünsche mir eine Version, in der man mehr als 10 VOIP Accounts anlegen kann.
Aber leider ist das Leben ja nicht immer ein Wunschkonzert. :(

Das mit dem 6 Sekunden Drücken der WLAN Taste hat bei mir bislang nur an einer 7270 geklappt, aber an keiner meiner 7170.
Mini liegt nun in der Schublade.
 
Moin @SteffenGrün, schau dir doch mal pbx an, dort kannst du mehr als 10 Accounts anlegen, und dann einen nur dafür in der FBF.



Kudde
 
Jetzt läuft Gini auch wieder.
Der Mini-Reset hat nichts genutzt. Das Entfernen der Mini-unterstützung in der FB und danach wieder aktivieren hat dann auch die Mini wieder erkannt. Damit ging dann auch Gini.

Seltsam, seltsam ...

Auch Euch allen einen schönen Feiertag.

Klaus
 
Mh, nachdem ich das mit den 6 Sekunden wusste, hat das "Pairing" meiner Mini mit der 7170 auf Anhieb geklappt. Die Mini hatte nur die Annäherung an die Antenne abgespielt ...
Dafür muß in der WLAN-Sektion sowohl die Unterstützung als auch das Stick & Surf für die Mini aktiviert sein. Wenn das dann immer noch nicht geht, könnte an der Mini oder der aufgespielten Firmware ein Defekt sein.

Die Mini hat einen Systemanschluß an der Unterseite, über den bei Verwendung z.B. eines iPod-Kabels die Mini als USB-Gerät erkannt wird - aber man hat keine Möglichkeit, über diese Verbindung die Mini-Firmware upzudaten, um Verbindungsprobleme zu beheben :( .

Zu Gini! ...
AVM hat auch Gini! geupdatet.

Zu VoIP...
Wofür braucht man mehr als 10 VoIP-Accounts? Betriebliche Nutzung?

Gruß
H'Sishi
 
Bei mir lassen sich nur 1,5 Faxseiten übertragen. Ansonsten scheint sie stabil zu sein.
 
Können die DSL-Einstellungen detailiert (wie in der DSL-Beta) oder nur in Abstufungen eingestellt werden wie in der letzten Beta?

Gruß
steve
 
nur in Abstufungen wie in der letzten Beta :-(
 
Auch mit dieser version versendet die Box mit Pushservice keinen Statusberichte, dagegen kommen die AB-Mails trotzdem an.

Beim Test des Pushservice kommt folgende Meldung:

FRITZ!Box versendet eine E-Mail mit den aktuellen Verbindungs- und Nutzungsinformationen an den eingetragenen Empfänger. Dabei werden alle Einstellungen vom Push Service geprüft.

Kein Statuswert vorhanden, da noch keine Mail versandt wurde.

Überprüfen Sie die Absenderinformationen auf der Seite "Erweiterte Einstellungen".


Offenbar merkt die Box nicht, dass sie mit dem Internet verbunden ist. In den Einstellungen zur Nachtschaltung steht:

Mit der Nachtschaltung nimmt FRITZ!Box einen Ruhezustand ein.

FRITZ!Box verfügt über keine gültige Uhrzeit. Die Nachtschaltung ist daher nicht verfügbar. FRITZ!Box muss mindestens einmal mit dem Internet verbunden werden, damit eine gültige Uhrzeit vorliegt.


Dabei ist die Box über LAN1 mit dem Internet verbunden, es sind sogar mehrere IP-Telephonieaccounts registriert und angemeldet!

Maximilianus
 
@Maximilianus,
ich würde mal die Uhrzeit per Telefoncode eingeben. Wenn die Box keine Uhrzeit hat, funktioniert einiges nicht richtig.

Gruß
Thomas
 
Ich werde das probieren, trotzdem ist es ein Bug, wenn die FB nicht merkt, dass eine Internetverbindung besteht.

Danke, war ein super Tip, sowohl Push Service als auch Nachtschaltung funktionieren, nachdem ich die interne Uhr gestellt habe. Das musste ich vorher noch nie machen!

Maximilianus
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anrufbeantworter sind auch noch merkwürdig (siehe Beta-10864), z.B. fehlt bei AB-Einstellungen aus der Telefoniegeräte-Übersicht die Möglichkeit, die Anrufe auf USB-Stick abzulegen).Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

kann ich nicht nachvollziehen die AB-Einstellungen sind da, wo sie sein sollen.
Oder habe ich Dich falsch verstanden? Ich kann auf alle Fälle bei den AB-Einstellungen unter Telefoniegeräte den USB-Stick anwählen.

MfG Timi
 
Hier ebenso, Einstellung für den USB Stick ist vorhanden. Allerdings fällt mir beim Herumspielen auf, dass sich ein zweiter AB nicht mehr löschen lässt. Seine Einstellungen schon, aber der AB selbst bleibt als Registerkarte vorhanden.
 
kann ich nicht nachvollziehen die AB-Einstellungen sind da, wo sie sein sollen.


Hallo zusammen,


das kann ich wohl nachvollziehen, aber nur wenn ich über Telefonie->Telefoniegeräte->Anrufbeantworter 1->Bearbeiten gehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ bkanevski:

Gar dunkel ist der Worte Sinn...:confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,915
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.