[Gelöst] Fritz.Box Fon Wlan 7170 | 29.04.87 kein WLAN Telefoncode

wassermine

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

Ich habe vorhin meine Fritzbox 7170 auf die neuste FW (ganz regulär über das WebInterface) 29.04.87 aktualisiert.

Jetzt reagiert die FB allerdings nicht mehr auf die Telefoncodes zum WLAN Ein-/Ausschalten (#96*0* und #96*1*).
Ich habe dafür immer ein analog angeschlossenes Telefon benutzt.

Was auffällt: seit dem Update, scheint dieses "Escape"-Zeichen, die Raute nicht mehr zu funktionieren, denn wenn ich # drücke, habe ich unverändert das fröhliche Tonsignal, dass ich wählen kann.
Vorher wurde es still^^

Hat sich da was geändert oder muss ich die Codes irgendwo wieder aktivieren?

Danke für hilfreiche Antworten :)

Zuletzt bearbeitet:
Wie meinst du das denn?

...denn wenn ich # drücke, habe ich unverändert das fröhliche Tonsignal, dass ich wählen kann.
EDIT: Bei mir funktioniert alles wie gewohnt.....

Nimm die Box für zehn Minuten mal vom Strom und alle andere Kabeln ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Geändert hat sich da imho nichts. Hast Du die Box einmal neu gestartet, POR gemacht?

Wie meinst du das denn?

Wenn ich den Hörer eifnach nur abhebe (achtung: altes analoges Telefon) dann habe ich sofort das ununterbrochene Tonsignal, für freie Leitung o.ä.
Vor dem Update konnte ich # wählen (z.B. für die Codes) und das Freizeichen verstummte, es kam der Wählton einige male, dann war es ganz still. Und WLAN wurde aktiviert / deaktiviert.

Jetzt reagiert die FB auf nichts, und ich habe trotz des gewählten Codes noch dieses ununterbrochene Tonsignal, wie beim Abheben....

Hallo,
Geändert hat sich da imho nichts. Hast Du die Box einmal neu gestartet, POR gemacht?

Nach dem Neustart funktionierts wieder. Danke.

da hätte ich ja garnicht so ein stress machen müssen :p

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Kein Ding,

Ändere das Präfix im ersten Post noch kurz auf [gelöst] ("Beitrag bearbeiten" +"erweitert")

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.