FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Einstellungen sichern wegen Neueingabe Startcode

p0kerface

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe von 1und1 einen Brief bekommen, dass ich wegen Umstellung auf 1&1 Komplettanschluss meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.57-freetz-devel-2388M) auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und einen neuen Startcode eingeben soll.
Leider sind dann meine ganzen Einstellungen wie Capo Rufnummer Fax-Einstellungen usw. weg. Darum suche ich hier nach einer Möglichkeit, wie ich das komplett neu einrichten meiner Box umgehen kann!

Danke schon mal für eure Hilfe.

Anhang: Brief 1und1
 

Anhänge

  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    174.1 KB · Aufrufe: 28
Hast du auf der Box die Option "Einstellungen durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert? Mehr brauchts eingentlich nicht für eine erfolgreiche Umstellung.
 
Woran kann ich jetzt aber sehen, dass der Provider seine Einstellungen vorgenommen hat?
Bleiben meine sonstigen Einstellungen von dessen Änderung unberührt?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir keiner meine Fragen aus dem letzten Post beantworten?
 
Wenn 1und1 auf deiner Box was gefummelt hat, siehst du das im Ereignisprotokoll unter System.
Die meisten Einstellungen bleiben erhalten, ob das bei den Telefonie-Einstellungen auch so ist, kann ich nicht sagen, da alle 1und1 Nummern inclusive der alten Festnetznummern konfiguriert werden. Evtl. werden zunächst alle Nummern gelöscht.
Im Zweifelsfall kannst du die zwei Fremdaccounts wieder von Hand anlegen.
 
Danke, und du meinst die machen jetzt in den nächsten Tagen die Einstellungen die sie machen müssen und ich muss mich um nichts mehr kümmern?
 
Die Einstellungen werden genau zu dem Zeitpunkt gemacht, wo die Telekom-Leitung gekappt wird, aber ansonsten: nix kümmern.
 
Habe gerade mit der Technik von 1&1 telefoniert, und der Herr sagte mir, dass eine Einstellung von 1&1 so nicht möglich wäre und ich auf jedenfall die Box reseten müsste und den neuen Startcod eingeben muss.
Hat sonst noch jemand einen Vorschlag wie ich meine Einstellungen ( Fax Voip ...) behalten kann!

Danke
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.