.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Einstellungen sichern wegen Neueingabe Startcode

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Modifikationen" wurde erstellt von p0kerface, 29 Jan. 2009.

  1. p0kerface

    p0kerface Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, habe von 1und1 einen Brief bekommen, dass ich wegen Umstellung auf 1&1 Komplettanschluss meine FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (Firmware-Version 29.04.57-freetz-devel-2388M) auf Werkseinstellung zurücksetzen muss und einen neuen Startcode eingeben soll.
    Leider sind dann meine ganzen Einstellungen wie Capo Rufnummer Fax-Einstellungen usw. weg. Darum suche ich hier nach einer Möglichkeit, wie ich das komplett neu einrichten meiner Box umgehen kann!

    Danke schon mal für eure Hilfe.

    Anhang: Brief 1und1
     

    Anhänge:

  2. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hast du auf der Box die Option "Einstellungen durch den Dienstanbieter zulassen" aktiviert? Mehr brauchts eingentlich nicht für eine erfolgreiche Umstellung.
     
  3. p0kerface

    p0kerface Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 p0kerface, 29 Jan. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30 Jan. 2009
    Woran kann ich jetzt aber sehen, dass der Provider seine Einstellungen vorgenommen hat?
    Bleiben meine sonstigen Einstellungen von dessen Änderung unberührt?

    Danke
     
  4. p0kerface

    p0kerface Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kann mir keiner meine Fragen aus dem letzten Post beantworten?
     
  5. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn 1und1 auf deiner Box was gefummelt hat, siehst du das im Ereignisprotokoll unter System.
    Die meisten Einstellungen bleiben erhalten, ob das bei den Telefonie-Einstellungen auch so ist, kann ich nicht sagen, da alle 1und1 Nummern inclusive der alten Festnetznummern konfiguriert werden. Evtl. werden zunächst alle Nummern gelöscht.
    Im Zweifelsfall kannst du die zwei Fremdaccounts wieder von Hand anlegen.
     
  6. p0kerface

    p0kerface Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, und du meinst die machen jetzt in den nächsten Tagen die Einstellungen die sie machen müssen und ich muss mich um nichts mehr kümmern?
     
  7. chked

    chked IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Nov. 2006
    Beiträge:
    4,200
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Einstellungen werden genau zu dem Zeitpunkt gemacht, wo die Telekom-Leitung gekappt wird, aber ansonsten: nix kümmern.
     
  8. p0kerface

    p0kerface Neuer User

    Registriert seit:
    29 Aug. 2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe gerade mit der Technik von 1&1 telefoniert, und der Herr sagte mir, dass eine Einstellung von 1&1 so nicht möglich wäre und ich auf jedenfall die Box reseten müsste und den neuen Startcod eingeben muss.
    Hat sonst noch jemand einen Vorschlag wie ich meine Einstellungen ( Fax Voip ...) behalten kann!

    Danke