FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Einstellungen sichern

p0kerface

Neuer User
Mitglied seit
29 Aug 2008
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe folgendes Problem:

Vor ca. 2 Wochen habe ich nach Anschluss Upgrade bei 1&1 meine neue FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) bekommen und auch mit großer Begeisterung gleich eingerichtet.(2x 1und1 Voip Rufnummer, 1x 1und1 Voip-Fax-Rufnummer, 1x Varpo Voip Rufnummer für Gespräche aufs Handy)
Läuft alles bestens. Heute bekomme ich folgenden Brief von 1&1:

Wir freuen uns, ihnen jetzt den Wechsel ihres Ihres Telekom-Telefonanschlusse zu 1&1 bestätigen zu können.
Damit die Umstellung reibungslos verläuft, brauchen wir ihre Hilfe.

Wir bitten Sie, ihre 1&1 Surf & Phone Box (FRITZ!Box) auf Werkseinstellung zurückzusetzen und ihren neuen 1&1 Startcode xxxxxxxxxxx nochmals einzugeben..........



So jetzt meine Frage, gibt es irgend eine Möglichkeit, meine Einstellungen zu speichern, so dass ich nach neu Eingabe des Startcodes nicht nochmal die Komplette FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI) neu Einrichten muss.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Gruß Michi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

der Grund für den Reset auf Werkseinstellungen ist eben, dass du deine Daten neu eingibst und eben nicht die alten weiterhin verwendest. Durch das Abspeichern der Konfiguration würdest du den ganzen Vorgang ad absurdum führen.

Des weiteren solltest du einen aussagekräftigen Thread-Titel formulieren gemäß den Forumregeln.
 
Hi,

ja, du kannst deine Einstellungen speichern, es bringt dir aber nichts.
Denn nach dem Wiederherstellen würde alles wie vor dem Reset sein. Durch das Reset werden aber Einstellungen bei VoIP verändert.

Desweiteren: Denke dir mal einen aussagekräftigeren Thread-Titel aus. ;)
 
Ich bekomme deshalb doch keine neuen Voip Nummern und Passwörter von 1&1 oder?



@Mod Bitte Thread-Titel ändern in: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Einstellungen sichern
 
Hallo,

Ich bekomme deshalb doch keine neuen Voip Nummern und Passwörter von 1&1 oder?
Die VOIP Passwörter ändern sich häufig bei der Umstellung auf Komplett. Sie müssen dann im Control-Center wieder zurückgesetzt oder durchs automatische Update eingespielt werden.

@Mod Bitte Thread-Titel ändern in: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Einstellungen sichern
Das kannst du selber. Im ersten Beitrag "Ändern" -> "Erweitert", dann den Titel anpassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.