FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29, Verbindungsabbrüche VoIP über S0

Heimchen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

ich habe ein kleines Problem. Des öfteren habe ich verbindungsabbrüche aus heiterem Himmel. Auf dem Telefon steht immer das die gegenseite Aufgelegt hat.
Die Abrrüche kommen immer in unregelmäßigen abständen. Manchmal auch gar nicht.

Habe die FRITZ!Box Fon WLAN 7170, Firmware-Version 29.04.29 und daran eine Siemens Gigaset 3070 ISDN Anlage mit einem Original Siemens Mobilteil, angeschlossen über den S0 bus.

Inet Anschluss ist nen Nur internet Anschluss von Freenet 16mbit.

Verbindungsprobleme mit dem Internet habe ich nicht, der sync ist nun stabil seit einigen wochen bei knappp 15mbit.

Glaubt ihr ich sollte mal die Labor firmware mit "hd telefonie" ausprobieren?
Ggf sind da irgendwelche bugfixes drin, aber ich verfolge die taktik, nerver touch a "running" system ;)

Danke schonmal für eure hilfe.

Gruß

Kenne diese Abbrüche mit ISDN-Telefonen und der 7170, habe dazu hier im Forum auch schon was gepostet. Hatte diese Probleme auch mit allen Versionen > .15 und < .30 / Sprich mach dir einfach die aktuelle 29.04.30 (zu finden unter 7170SL) drauf.

PS: Mit den aktuellen Laborversionen tretten diese Probleme bei mir ebenfalls nicht auf.

Egal welche Laborversion?

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Versionen irgendwie zu "koppeln"? Würde gerne die mit der HD Telefonie und mit den energiesparfunktionen ausprobieren. Am besten gleichzeitig

Hallo

Besteht eigentlich die Möglichkeit die Versionen irgendwie zu "koppeln

nein da jede Labor eine eigene Firmware mitbringt und man nur eine Firmware auf die Box installieren kann, geht leider nur eine Labor auf der Box.

mfg Holger

Besteht eigentlich die Möglichkeit über den PC zu Telefonieren?
Quasi nen Softphone was auf die FB config zugeift?

Nun kann ich mich nicht entscheiden.

Die stromspar verison oder doe hd tele verison.
Würde die telefonie version überhaupt was an der quali verändern mit meiner config?

Hallo

klar kann man auf dem PC ein Softphone installieren nur arbeitet dieses Softphone dann völlig autark und hat absolut nichts mit der Telefonfunktion der FritzBox zu tun.

mfg Holger
Nachtrag: Warum probierst Du denn die Labor-Version nicht einmal nacheinander aus, die die dir dann zusagt benutzt Du dauerhaft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,520
Mitglieder
378,028
Neuestes Mitglied
tempuser777