Fritz!Box Fon WLAN 7170 Gesprächsaufzeichnung

Joe101

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Frage: Kann ich mit der Fritz! Box Fon WLAN 7170 in Verbindung mit einem
PC oder USB-Stick Telefongespräche aufzeichen?
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin Joe101,
willkommen im Forum.

Du kannst wohl über den PC den gesamten Datenverkehr mitloggen. Mit Wireshark müsstest Du dann daraus auch die Telefongespräche extrahieren können.
Ansonsten könntest Du natürlich auch ein Softphone verwenden, das eine Aufzeichnungsfunktion hat (SIPPS von Ahead beispielsweise).

Da sich die Frage um den Telefoniebereich einer Fritz!Box dreht, verschiebe ich den Thread mal ins richtige Forum.
 

Joe101

Neuer User
Mitglied seit
31 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
danke, Dirk, - ich versuche es mal, -Frage verschieben, - wie geht das?
Ich bin neu hier und froh das ich überhaupt einen Beitrag ins System bekomme!

Danke nochmals !
Joe101
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Du musst nix verschieben, das können nur Moderatoren und es ist schon passiert.
 

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
geht es auch irgenwie ohne Softphones?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Das hat Ghostwalker schon in Beitrag #2 beantwortet:
Du kannst wohl über den PC den gesamten Datenverkehr mitloggen. Mit Wireshark müsstest Du dann daraus auch die Telefongespräche extrahieren können.
Suche einfach mal hier im Forum nach "wireshark" ;)
 

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Novize, ich habe nur das gefunden:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=90033&highlight=wireshark
meistens ist der Thread oben über die Rechtlinien und dazu sieht es alles unklar (und eher auch hack-mäßig) aus. Die geheimliche Seite von AVM hab ich ausprobiert -- ja kann man den Trafik mit Wireshark ansehen, aber wie kann man das extrahieren ohne viel Zeit zu verliueren ?
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Da Du diesen Thread gefunden hast, suche doch mal nach dem "Schlüsselwort" vor "wireshark" (in dem Beitrag).
Kleiner Tipp: Dieses neue Such- & Schlüsselwort nennt sich "ethereal".
Das ist der Vorgänger von wireshark. Da wirst Du dann mehr Ergebnisse finden.
Und ja, es geht nur so umständlich. Einen einfachen VoIP-Mittschnitt (evt gar schon aufbereitet als reine .wav-Datei) gibt es nicht.
Warum aber willst Du das denn überhaupt machen?
(Die rechtliche und technische Problematik ist ja schon in Deinem verlinkten Thread diskutiert worden.)
 

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Novize schrieb:
Warum aber willst Du das denn überhaupt machen?
ich antworte und kriege gleich noch eine gelbe Karte von dem Moderator wegen Off-Topic? (ich bin schon jetzt nicht ganz sicher, ob ich gerade hier in eine Überquotierung nicht rein gelaufen bin)
:-Ö
 
Zuletzt bearbeitet:

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456, a-a-a, klasse, es hat funktioniert, Danke!
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Na siehste, geht doch! :mrgreen:

PS: Das war keine gelbe Karte von Novize. Wenn es eine gewesen wäre, hätte er es anders formuliert! ;)
 

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
doc456 schrieb:
PS: Das war keine gelbe Karte von Novize. Wenn es eine gewesen wäre, hätte er es anders formuliert! ;)
nö, ein paar Kärtchen habe ich schon vorher gekriegt und nur mit einer war einverstanden. Ich bin immer noch vollkommen überzeugt, dass man ein oder manchmal zwei Sätze qoutieren muss, damit jeder ganz gut verstehen kann zu welcher Replik genau die Antwort stattfindet.

Aber das hat etwas mit meinen eigenen Ansichten zum Thema Moderation zu tun, nicht zu professionellen Erfahrungen von Novize. Hey, Novize, noch ein mal vielen Dank für Deine Kommentaren :huhu: und Entschuldigung, dass Du nach mir schon zwei mal meine Beiträge geputzt hast!
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@vak: Du solltest Unterscheiden zwischen deinen Ansichten und den Forenregeln, die du abgenickt hast, gelle!
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Tststs, bevor hier noch weitere Gerüchte gestreut werden:
vak, Du hat bisher exakt 1 Verwarnung bekommen - nicht mehr, nicht weniger ;)
Und zum Thema zitieren:
Einen Einzeiler vom Beitrag direkt darüber zu zitieren ist doch bestimmt nicht das, was Du meinst mit
...dass man ein oder manchmal zwei Sätze qoutieren muss...
, oder? ;)

So, genug geplaudert. Bitte zurück zum Thema. Danke :)

Mich würde trotzdem interessieren, warum Du diese "Telefonüberwachung" machen möchest. :gruebel:
 

vak

Neuer User
Mitglied seit
15 Jul 2006
Beiträge
99
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Novize schrieb:
Mich würde trotzdem interessieren, warum Du diese "Telefonüberwachung" machen möchest. :gruebel:
eine Ding z.B. ist, dass meine Frau mit meiner Tochter manchmal über etwas abmachen wollen und danach höre ich Stunde lang "Du hast ja gesagt du bist zuhause um 20 Uhr! -- Nein, das habe ich überhaupt nicht gesagt! Doch! Nein! ...". Und beide sind einverstanden und motiviert solche "wichtige" Telefonaten zu protokollieren--vielleicht ein paar mal und reicht es ;)
 

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,917
Punkte für Reaktionen
81
Punkte
48
Da würde ich an Deiner Stelle lieber einen AB mit Mitschneidefunktion vor das Telefon hängen - das ist garantiert wesentlich WAF-geeigneter. ;)
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,683
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
@Novize: ich halte es lieber mit dem Wörterbuch Deutsch-Frau Frau-Deutsch von Mario Barth! :mrgreen:
BtW, vak kann ja auch ein Diktiergerät nehmen! :lach:
 

mega

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
30 Apr 2005
Beiträge
11,158
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Zu Punkt 1 der Sig gibt es Fritz!Fax für Fritz!Box.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,828
Beiträge
2,027,137
Mitglieder
350,902
Neuestes Mitglied
ichwillnurwasdownloaden