FRITZ!Box Fon WLAN 7170 / Internetverbindung bricht ab, sobald man telefoniert

Jonas55

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

leider weiß ich nicht mehr weiter, deswegen hoffe ich hier den entscheidenden Tipp zu erhalten.
Undzwar bricht die Internetverbindung ab, sobald man telefoniert.

So wie die Dose mit der FB verbunden habe, hat das System auch damals funktioniert,
nur habe ich den Anbieter gewechselt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Firmware-Version 29.04.80

Hat vielleicht irgendjemand eine Ahnung was das sein kann,
oder sogar einen Hinweis wo man das auf der FritzBox Oberfläche ändern kann ?

MfG
 

effmue

IPPF-Promi
Mitglied seit
12 Dez 2006
Beiträge
5,300
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Guude,
hast du nach dem Anbieterwechsel folgendes gemacht:
-Reset der Box auf die Werkseinstellungen und manuelles Durchkonfigurieren aller dann noch notwendigen Zusatzeinrichtungen. ??
 

Jonas55

Neuer User
Mitglied seit
19 Jan 2009
Beiträge
30
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich nicht gemacht, habe lediglich die Zugangsdaten geändert, und es hat dann auch einwandfrei funktioniert!
Nur ist mir das gerade aufgefallen, als meine Mutter telefoniert hat, auf einmal war die Internetverbindung unterbrochen, bis sie aufgelegt hat.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen kann.
Sollte ich deiner Meinung nach die ganze Box resetten, und die Zugangsdaten erneut eingeben ??

LG und danke
 
M

mikrogigant

Guest
Nur ist mir das gerade aufgefallen, als meine Mutter telefoniert hat, auf einmal war die Internetverbindung unterbrochen, bis sie aufgelegt hat.
Ist das Telefon an der Fritzbox angeschlossen oder direkt am Splitter?

Grüßle

Der Mikrogigant
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
233,315
Beiträge
2,032,723
Mitglieder
351,876
Neuestes Mitglied
ibbstgt