hallo zusammen,
ich habe echt alles versucht, und weiss nicht nehr weiter. folgende konfiguration:
- 1und 1 16000 dsl mit dem festnetzanschluss bei der telekom
- die eingangsleitung ist an den splitter angeschlossen
- das y-kabel: weisse leitung>splitter, schwarze leitung>3fach telefonstecker an dem drei analoge telefone hängen, das andere ende des kabels ist an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen
- das andere ende des telefonsteckers ist an den splitter angeschlossen
so sieht´s die verkabelung aus, und hier das was geht, und was auch ging:
- jeder kann von zuhause aus raustelefonieren egal ob es eine festnetz, oder mobilnummer ist
-ich kann mich über´s internet oder mobil von anderen nummern aus anrufen
- alle telefone und nummern sind als "internet" eingetragen
- das wlan und vernetztes internet funtionieren stressfrei (zwangstrennung ist auf 2:00h nachts gelegt, automatische trennung abgeschaltet)
ABER:
*** das nutzen der "vor-vorwahl" nummern von z.b. billiger.de klappt nicht mehr was bis jetzt funktionierte ***
viel schlimmer ist aber dass
*** bei jedem festnetzanruf von aussen die fritzbox die leitung trennt sobald ich den hörer hebe! d.h. es klingelt ganz normal, der anrufer hat freizeichen. ich hebe ab, und im gleichen moment "klack" legt die fritzbox für mich auf! ***
neue firmware ist drauf, und ich weiss echt nicht mehr weiter!
bitte um zumindest eine idee woran es liegen könnte !?!
grüße
ich habe echt alles versucht, und weiss nicht nehr weiter. folgende konfiguration:
- 1und 1 16000 dsl mit dem festnetzanschluss bei der telekom
- die eingangsleitung ist an den splitter angeschlossen
- das y-kabel: weisse leitung>splitter, schwarze leitung>3fach telefonstecker an dem drei analoge telefone hängen, das andere ende des kabels ist an die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 angeschlossen
- das andere ende des telefonsteckers ist an den splitter angeschlossen
so sieht´s die verkabelung aus, und hier das was geht, und was auch ging:
- jeder kann von zuhause aus raustelefonieren egal ob es eine festnetz, oder mobilnummer ist
-ich kann mich über´s internet oder mobil von anderen nummern aus anrufen
- alle telefone und nummern sind als "internet" eingetragen
- das wlan und vernetztes internet funtionieren stressfrei (zwangstrennung ist auf 2:00h nachts gelegt, automatische trennung abgeschaltet)
ABER:
*** das nutzen der "vor-vorwahl" nummern von z.b. billiger.de klappt nicht mehr was bis jetzt funktionierte ***
viel schlimmer ist aber dass
*** bei jedem festnetzanruf von aussen die fritzbox die leitung trennt sobald ich den hörer hebe! d.h. es klingelt ganz normal, der anrufer hat freizeichen. ich hebe ab, und im gleichen moment "klack" legt die fritzbox für mich auf! ***
neue firmware ist drauf, und ich weiss echt nicht mehr weiter!
bitte um zumindest eine idee woran es liegen könnte !?!
grüße