FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Labor-Version 29.04.63-12946 vom 15.11.2008

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@jojo-schmitz
Vielen Dank ... d.h. auch die offizielle FW geht bald auf 0.9.29.

Gruß
dynamic
 
... Habe sonst immer bei langen Gesprächen das Problem gehabt das die Box neu gestartet ist ...

Solto
Hab gerade mein erstes längeres Gespräch mit dem Fritz!Mini (VoIP zu VoIP eingehend 48min) gemacht und die Box hat keinen Reboot hingelegt. Mit der vorigen Labor war das grundsätzlich dann der Fall. Also Daumen drücken, dass es so bleibt...
 
7170 Basis mit Labor 12946 -> 7170 Repeater mit 29.04.59 (3x pro Tag reboot)

Hallo zusammen,

ich habe eine 7170 mit der aktuellen Labor und eine 7170 mit der aktuellen Release Firmware.

die Labor-Box hängt am DSL und ist die Basis. Die Release-Box dient als WDS-Repeater. Soweit so gut. Funktioniert auch.

Aber: Seit ich das eingerichtet habe macht die Labor-Box ca. 3x pro Tag (und Nacht) einen Reboot. Schaltet man WDS ab, bleibt alles ruhig.
Hat auch jemand ähnliche Phänomene mit WDS und der aktuellen Labor?

Viele Grüße
Michael
 
Die Theorie dort ist aber unvollständig. Sobald man z.B. freenet als Provider auswählt, ist der 2. PVC ebenfalls verschwunden
Soviel ich weiß, funktioniert die freenet-Komplett-Telefonie auch über 2. PVC mit denselben Zugangsdaten. Kann es sein, dass das bei Auswahl von freenet mit den bereits eingegebenen Daten automatisch konfiguriert wird?
 
Soviel ich weiß, funktioniert die freenet-Komplett-Telefonie auch über 2. PVC mit denselben Zugangsdaten. Kann es sein, dass das bei Auswahl von freenet mit den bereits eingegebenen Daten automatisch konfiguriert wird?

Abba isch abbe gar kein Completto, ich habe nur freenetDSL und da funktionieren auch die freenet-VoIP-Nummern nicht, wenn der 2. PVC eingeschaltet ist. Blöd nur, wenn dir die Firmware das dann automatisch einschaltet und du es nicht mehr ausschalten kannst, weil AVM dir den Menüpunkt verweigert.
 
Vorhanden - Nicht mehr vorhanden - Vorhanden ....

Fakt bleibt, das AVM bei seinem neuen "Feature" ins Klo gegriffen hat.

Folgende Punkte wurden nicht immer 100 %ig durchdacht.

A: Wie ist die bisherige Konstellation der Firmware?

B: Welche Auswirkungen können Ausblendungen dadurch haben.

C: Muss eventuell ein Komplett-Reset erzwungen werden, weil die neue Philisophie der Konfiguration nicht mehr mit den "Altbeständen" übereinstimmt.

Unter dem Strich ist AVM für mich auf dem falschen Weg und sollte lieber mehr Zeit in die HILFE stecken, als zu versuchen in bestimmten Abhängigkeiten Vorgaben zu machen.

Auf die Ideen auf die Benutzer alles kommen können wie man eine Box benutzen kann, kann das PM sowieso niemals kommen.

Wenn AVM unbedingt Rücksicht auf Großkunden wie 1und1 oder Freenet nehmen will, dann sollen die sich halt was für die Kundenboxen einfallen lassen, aber es hat schon einen Grund warum diverser meiner betreuten Anschlüsse eine originale AVM benutzen und bisher hoch zufrieden waren, Einstellungen und Konfigurationen entsprechend IHREN wünschen vorzunehmen.

Aufregen könnte man sich noch stundenlang - alleine ob es was Hilft ????

Wem es nicht passt, der sollte das Feedback Formular benutzen und das Produktmanagement von AVM bombadieren. Alleine Unmutsäußerungen im Forum werden nicht reichen.

CU
xxMExx
 
Hi,

das Feature "Sendeleistung automatisch verringern" scheint nicht mehr zu funktionieren (wie bei meiner 7270), zumindest nicht mehr laut Energiemonitor. Ich bilde mir ein das es bei der vorherigen Labor noch funktioniert hat (laut Energiemonitor).


Gruß
Christian
 
Hi,

das Feature "Sendeleistung automatisch verringern" scheint nicht mehr zu funktionieren (wie bei meiner 7270), zumindest nicht mehr laut Energiemonitor. Ich bilde mir ein das es bei der vorherigen Labor noch funktioniert hat (laut Energiemonitor).


Gruß
Christian



Funktioniert hier bei mir einwandfrei.

Gruß
Solto
 
Neu ist (oder vielleicht schon seit der 661?, die habe ich übersprungen), dass jede Anmeldung auf der FB und jede Einstellungsänderung in den Systemereignissen protokolliert wird. Damit auch jede Anmeldung von JFritz und (FBM?) zur Abholung der Telefongesprächsinfos.
 
Klar kann ich updaten...keine Frage, eben mit Verlust der Einstellungen. Nur welche Firmware ist tatsächlich neuer?? Ist das Datum oder die Bezeichnung ausschlaggebend? Und bringt es was, mein Problem mit IPTV betreffend?

Das Erscheinungsdatum ist entscheidend, mit der letzten Labor-FW läuft bei mir IPTV auch wieder. Du wirst nicht umhin kommen, das Box neu zu programmieren.
 
[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Aber: Seit ich das eingerichtet habe macht die Labor-Box ca. 3x pro Tag (und Nacht) einen Reboot. Schaltet man WDS ab, bleibt alles ruhig.

Ich benutze die 7170 auch als Basis mit der aktuellen Beta. Als Slave eine alte FB Fon WLAN. Keine Neustarts oder Probleme mit WDS. Verschl. ist WPA2

Falk
 
das Feature "Sendeleistung automatisch verringern" scheint nicht mehr zu funktionieren

Warte mal etwas ab. Direkt nach dem Updaten stand bei mir der Energieverbrauch auf 100%. Gerade eben (Update ist jetzt ca. 6 Stunden her), steht der aktuelle Verbrauch auf 6% und die letzten 24h auf 66%.
Über die 6% bin ich etwas überrascht, da ich Livestream höre und laufend Daten ankommen. Aber naja ...

cu
 
Die Version habe ich auch-kann nur sagen bei mir funktionieren 2 Accounts-und ich habe immer nur upgadated ohne Datenneueingabe.

Nachdem ich heute Gini erneut gestartet habe, ist es auf einmal auch bei mir möglich, eine zweite Emailadresse einzugeben. Der Button war zuvor deaktiviert.

Nebenbei gefragt: Individuelle Klingeltöne (pro Rufnummer/Anrufer) gibt es im Mini noch nicht oder?
 
Und hier geht's weiter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.