Fritz box Fon WLAN 7170 Massenspeicher über INet zugreifen

Hi,
diese 200,500,500 Fehlermeldung bekomme ich auch beim IE.

Ich hab das Problem, dass dyndns meine Subdomain nicht auflösen will.
Wenn ich die IP also ftp://IP:Port eingebe klappt alles,
wenn ich aber ftp://name.dyndns.org:Port eingebe, kommt eine Timeout Fehlermeldung.
Was mache ich da falsch?
 
Sicherheit per FTP ist nicht gegeben

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum (lese aber schon ein paar Tage mit) und möchte eigentlich nicht den etablierten Leuten auf die Füße steigen. Aber mal ehrlich: vor FTP sollte man ernsthaft warnen. Wenn man hier nicht absolut öffentliche Daten verteilen will, sondern auf Privates zugreifen möchte, dann kann man bei Verwendung von FTP auch gleich alles auf die Startseite von google stellen :D

Wenn man eine Lösung erarbeiten will, dann sollte auf jeden Fall scp verwendet werden. Das sollte eigentlich mit dem ds_mod genaus einfach einzurichten sein, wie ftp. Man möge mich aber gerne berichtigen, denn eigentlich habe ich von ds_mod noch keine Ahnung :noidea:

mfg pTweety
 
Wenn man den Massenspeicher der FBF wie beschrieben freigegeben hat und KEIN Passwort einstellt, weil man will, dass die Daten öffentlich sind.

Besteht dann die Gefahr, dass man über diesen Weg ins System eindringen kann?
 
Bongo schrieb:
Besteht dann die Gefahr, dass man über diesen Weg ins System eindringen kann?
Du solltest die Platte dann natürlich nicht zum Schreiben freigeben (wenn man das eintellen kann), sonst ist die Gefahr ein wenig größer, weil derjenige schon mal seinen "Virus" hochladen kann, aber nicht wesentlich. Um in deine Box einzubrechen fehlt noch eine Lücke, die zum Beispiel im FTP Server liegen kann. Sehr häufig sind das beispielsweise Format String Attacken oder auch Buffer Overflows (das ist ne schwäche der Architektur unserer heutigen Rechner). Diese Lücken entstehen durch Programmierfehler. Es kann also durchaus sein, dass der FTP Server einen solchen Programmierfehler enthält und dass man dadurch in deine Box einbrechen kann. Du handelst dir die Gefahr also schon durch das Freigeben des FTP Servers im Internet durch Portforwardings ein. Jeder erreichbare Dienst hat potentielle Sicherheitslücken. Das versuche ich hier immer wieder klarzustellen, dass sich die Leute dessen auch bewusst sind, bevor sie das Portforwarding in die ar7.cfg friemeln.

Mfg,
danisahne
 
Ich wollte mal auch meinen "Senf" zu diesem Thema abgeben.

Bin Eigentümer der 7140 welche ja auch einen USB Port hat und wollte net auf eine "neue" FW Version warten.
Habe über die Seite: http://www.the-construct.com/ unterm Punkt Fritz!Box Fon aus dem Internet erreichbar machen (IP: 192.168.178.253)
mir ein Update erstellt, wodurch ich nun auch über das Inet auf die HDD zugreifen kann.
War aus meiner Sicht der einfachste Weg.

Das einzige was aus meiner sicht noch fehlt ist ein Allround Image ersteller der aus den Neusten Firmwares immer eine Version erstellt die auf allen Boxen läuft.

Gruß
MK
 
MK2 schrieb:
Das einzige was aus meiner sicht noch fehlt ist ein Allround Image ersteller der aus den Neusten Firmwares immer eine Version erstellt die auf allen Boxen läuft.
Unmöglich, schon alleine wegen der verschiedenen Prozessor-Modellen. Die einen brauchen WLAN Treiber, auf den anderen sind sie Platzverschwendung... etc.
 
Benötige Euere Hilfe!

Hallo liebe User,

ich möchte extern über Firefox (Versin 1.502) auf den Massenspeicher, der via USB an meiner FritzBox angeschlossen ist zugreifen. Leider gelingt mir das mit dem Befehl "ftp://ftpuser : [email protected]:1234" nicht (Natürlich zwischen den : keine freizeichen :cool: ). Es erscheint immer "login fehler 530" oder so ähnlich. Kann mir da einer mit Rat und Tat zur Seite stehen? Bin nämlich noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet! Übrigens komme ich über den Internet-Explorer problemlos auf den sogenannten FTP-Server der FritzBox.

Besten Dank im voraus

Mit freundlichen Grüssen

Markus Shadowman
 
Versuch mal anstatt 1234 den Port auf 21 zu ändern und dann nochmal mit Firefox ...
 
xsaint schrieb:
Versuch mal anstatt 1234 den Port auf 21 zu ändern und dann nochmal mit Firefox ...

Hmm, ist es denn nicht egal wenn ich den Port 21 auf den Port 1234 umgeleitet habe bzw. ist es dann nicht ein wenig unsicherer?

Aber trotz allem besten Dank im voraus xsaint. Werde gleich morgen früh den Test machen und den Port 21 ohne Umleitung öffnen!

Mit freundlichen Grüssen

Markus Shadowman
 
MarkusShadowman schrieb:
Hmm, ist es denn nicht egal wenn ich den Port 21 auf den Port 1234 umgeleitet habe bzw. ist es dann nicht ein wenig unsicherer?
Dass ein nicht Standard Port etwas mit Sicherheit zu tun hat, ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
 
Hallo,
ich habe mir die FW 29.04.06 auf eine AVM gebrandete (vorher UI) Box gespielt.
Nun klappt der externe Zugriff nicht mehr.
Weil die FW das ja von Hause aus auch können soll, dachte ich das beisst sich vielleicht. Deshalb wollte ich die mit den Eintrag mit dem FB-Editor wieder rückgängig machen. Das klappt aber auch nicht mehr.
Kann mir da einer weiterhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danisahne schrieb:
Dass ein nicht Standard Port etwas mit Sicherheit zu tun hat, ist ein weitverbreiteter Irrglaube.
Security by Obscurity.

Tschö, Jojo
 
Thread, erwache!

Also, alles schön und gut. Eigentlich funktioniert alles super bei mir. FTP zugriff von aussen und blablabla...

Nur reicht es ja einem immer irgenwann nicht mehr.

Weiss jemand, ob es mittlerweile möglich ist, mehrere Benutzer für den ftp Zugriff der FBF 7170 einzurichten (auch per mod oder ähnliches)?

In den config-Files suche ich vergeblich nach einem "ftpuser". Alleine der Name...grrrr.
 
Fritzbox-FTP hinter Router?

Hallo alle zusammen,

ich habe meine 7170 hinter einen weiteren Router gehongen. An diesem steckt ein USB-Stick, auf den ich einwandfrei aus dem lokalen Netzwerk zugreifen kann.

Ich habe den Stick aber auch für das WWW freigegeben, allerdings ohne Erfolg. Ich kann mich wenn ich mich von Außen Verbinde zwar noch autehtifizieren, aber der Inhalt wird nicht mehr aufgelistet.
Wenn ich ein falsches PW eingebe bekomme ich auch eine Meldung, dass der Login falsch wäre.
Die Verbindung über das WAN-Interface der FB auf den USB-Stick funktioniert auch bestens.

Es scheint also Inet-Router zu liegen.
Ich habe bei diesem die Ports TCP/UDP 20 und 21 weitergeleitet.

Woran kann es noch liegen?

Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Gruß
q-stkr
 
Also ich habe auf meiner 7170 den Bftpd laufen. Geht wunderbar und der hat auch eine kleine Rechteverwaltung mit mehreren usern.
Läuft bei mir sehr stabil viel besser als der standartmässige. Die Version die auf der Fritz läuft habe ich hier aus dem Forum.
Nachdem man die Passiv Ports durchgeschaltet hat geht alles wunderbar
 
Hallo,

danke für die Antwort.

Mein Problem ist ja, dass ich hinter einem anderen Router sitze.
Dort muss ich vermutlich noch mehr weiterleiten ich weiß aber leider nicht welche Ports usw ...


Gruß
q-stkr
 
Hab ich was überlesen oder hat das noch keiner rausgefunden:

Zugriff per http (nicht ftp) auf die USB-Platte...
Wie geht das ... hat jemand eine Schritt-für-Schritt-Beschreibung?
 
Mach das so wie hier beschrieben oder/und mit dem FBeditor und füge bei ForwardRules diese zeile ein : "tcp 0.0.0.0:80 192.168.179.1:80 #Freigabe fuer HTTP extern",


Vieleicht klappt es , aber ohne gewähr !
 
Damit käme er von aussen ans Web Interface, aber nicht an den USB Speicher.
 
Nein, probiere es aus !
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.